Sprint Sport-Luftfilter

  • #11

    Habe mal gelesen, daß bei den modernen Moppeds es sehr ungünstig sein kann, wenn man die Airbox "modifiziert" , da alles aufeinander abgestimmt ist und sich ansonsten die Strömungsverhältnisse verändern.
    Ist da was dran ?
    ... und bitte :roll: : kein gefährliches Halbwissen ( Ihr wisst schon wer sich angesprochen fühlen sollte)

    Wer langsam in die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt ;)
    Grüße aus dem Odenwald , Marcel :icon-mrgreen:

  • #12


    Die Fa. dankt! ;)



    Im Prinzip hast Du schon Recht. Gelesen habe ich dieses ebenfalls. Bei der GSX-S 1000 brachte das Entfernen aber eine erhebliche Verbesserung des Konstantfahrruckelns. (was ein Wort :roll: )
    Der Grund, warum ich das Motorrad überhaupt wieder verkauft habe. Lieber 8 Liter Verbrauch wie bei der MT, als das rumgebocke der Suzi bei 5 Litern Verbrauch.

  • #13

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei der "versuchten" Montage des Luftfilters kläglich gescheitert bin.
    Welche Seitenabdeckungen müssen denn wirklich ab. Das WHB hat mir nicht wirklich weitergeholfen. :oops:

  • #14

    der Tank muss runter, bzw. angehoben werden. also müssen die seitlichen und die vorderen verkleidungen ab.


    seite 3-12:

  • #15


    Die Lufthutzen auch? Sind ja unzählige Schrauben...

  • #17


    Mir erschließt sich momentan einfach noch nicht die Zusammensetzung der einzelnen Komponenten. Und bevor ich was zerstöre, frage ich hier lieber einmal nach. ;)

  • #20


    Dankeschön! Schon mal sehr geil. :D


    Also, den mittleren Sektor (am Lenkkopf) hatte ich schon ab. Einen Scope auch (der, welcher die Sicherungen beherbergt).


    Dazu dann die Frage (genau das geht nämlich aus den Bildern nicht hervor) ->was ist mit dem Inlay vom Scope bzw. müssen die Seitenteile hinter dem Scope auch noch irgendwie gelöst werden.


    Ist wahrscheinlich Kindergarten, aber nochmal, ich will nichts zerstören!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!