Lenker steht schief

Hallo Leute

Ich hab mir eine RN78 neu gekauft, und von Anfang an bin ich der Meinung der Lenker steht leicht nach Rechts. Bei der 1000er Durchsicht habe ich das dann auch angeben, dort wurde geguckt ob die Gabel verspannt ist. Es wurde wohl mit so einer Gabel Lehre geprüft und danach entspannt. Dann haben sie noch eine Testfahrt gemacht und gesagt alles in Ordnung.

Als ich danach gefahren bin, hatte ich keine Verbesserung festgestellt. Deswegen wollte ich mal auf diesen Wege hier fragen, ob es jemanden aus dem Berliner Umland gibt der sich mit sowas auskennt, und evtl auch einen guten Blick dafür hat.

Für mich gibt es 3 Möglichkeiten:

1.) Lenker schief

2.) Verkleidung schief

3.) knick in der Optik bei mir und ich bilde mir das nur ein

Deswegen wäre ich es cool wenn jemand, am besten selber Besitzer eine RN78, damit mal ne Probefahrt machen könnte und mir seine Meinung dazu sagt, weil es mir so ein bisschen den Spass an dem Moped kaputt macht.

Foto wäre ja nur während der Fahrt möglich. Ansonsten kann ich im Stand nur den Lenker so drehen wie ich meine das er während der Fahrt steht. Ich weiß nicht ob das was nützt. Gekauft habe ich die Karre quasi über Mobile und habe sie liefern lassen. Der nächste Yamaha Händler den ich einigermaßen vertraue hier ist ne Stunde Fahrzeit entfernt. Und der hatte die Durchsicht gemacht und meinte jetzt steht der Lenker grade laut Probefahrt.

Zum Thema Gabel durchgestreckt: sieht auf jeden Fall gleichmäßig aus, aber ich könnte auch mal messen.

Vielleicht findet sich ja jemand der eine hat und mal schaut ob es für ihn normal aus sieht. Während der Fahrt steht der Lenker auf jeden Fall schief zur unterkante des Tachos. Oder ich hab einen Riesen Knick in der Optik, kann auch sein.

So ich habe mir eine glasplatte gekauft, 5x25cm ungefähr um zu überprüfen ob die Gabel verspannst ist. Es klappert ganz leicht. Also heißt das wohl das die beim 1000er service die Gabel nicht richtig entspannt haben. So viel ich weiß dürfte das glas nicht kippeln, oder was meint ihr ?

Fotos posten würde nichts bringen, weil der Lenker (meiner Empfinden nach) nur während der Fahrt schief steht. Und das ist schwierig zu fotografieren.

Man kann eine glasplatte von vorne auf die gabelholme legen um zu prüfen ob sie parallel ausgerichtet sind. Machen die bei Yamaha auch aber mit einer speziellen Lehre oder wie auch immer das Werkzeug heißt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!