Schlagloch getroffen, spur vorne passt nicht mehr

  • #1

    Servus hab da mal n kleines Malör. Und zwar bin ich gestern beim Heimweg vom kroatien urlaub in ein etwas tieferes Schlagloch reingebrettert weil ich einem LKW ausweichen musste. Jetzt ist das Problem das sich glaube ich, die spur im vorderrad verstellt hat. Motorrad fährt nach wie vor gerade aus aber der lenker steht beim geradeaus fahren so, wie wenn man nach links einlenkt. Muss ich da die Halter der federbeine aufmachen und die wieder geradedrehen oder was soll ich da machen? Also gebrochen oder undicht ist nichts und runtergeflogen bin ich auch net. Wäre um jede Hilfe dankbar 😁

  • #2

    Normal glaub ich nicht dran dass deine Gabel krumm ist. Ausschließen kann man das bei großen Schlaglöchern jedoch nicht. Was sehr oft vorkommt ist, dass sich die Gabel verspannt. Öffne zuerst die Klemmungen der Achse (4x) und die Achse selbst. Danach die Klemmschrauben der Gabelholme NUR an der UNTEREN Gabelbrücke. Spätestens da müsste es knacken. Danach die Schrauben im umgekehrter Reihenfolge nach Drehmoment anziehen.

  • #4

    war grade an der kroatisch/slowenischen Grenze. Manche Straßen sehen da an den banketten aus wie hierzulande ein Steinbruch 😅 aber ich werds mal ausprobieren obs klappt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!