Motor geht während der Fahrt aus. Startet nicht.

  • #1

    Hi zusammen!


    Kurzes Update:


    Bei mir wars in der Vergangenheit öfter so, dass sie sporadisch irgendwann während der Fahrt aus ging und dann nicht mehr zu starten war. Nur nach langer Standzeit ging sie wieder an. Beim Zündung anmachen wars dann manchmal so, dass die Benzinpumpe Druck aufbaute manchmal klickte es nur.


    War jetzt beim Händler und die Benzinpumpe ist nach 8600km kaputt. Wird jetzt über Garantie ersetzt.


    Ich hoffe das wars mit den Defekten (killswitch/Benzinpumpe).


    Viele Grüße!

  • #2

    Hi,


    ich bin echt verwundert was deine Yamse so anstellt. Normal kriegt man bei Japanern kein Montagsmodell ab. Dass vereinzelt Problemchen auftreten können, okay, aber Killswitch und Benzinpumpe gleich mit? War vermutlich vorher auch schon die Benzinpumpe nur der Händler hat das nicht erkannt?

  • #3

    Allerdings! Das ist schon ärgerlich! Aber ich denke du liegst da richtig! Vermutlich wars nie der Killswitch.... ist bestimmt ein Produktionsfehler. Der Mechaniker meinte es wäre selten aber kein Einzelfall bei Yamaha mit der Benzinpumpe. Wenn die Wasser zieht durch Standzeiten etc., geht die wohl ganz schnell kaputt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!