Wo/Wie baue ich ein Blinkerrelais für sequentielle Blinker ein?

  • #1

    Servus liebe Leutz,

    ich habe mir diese Blinker in meine RN45 eingebaut: Lauflicht Blinker. Leider blinken diese viel zu schnell. Bei dem Abbau der vorigen Blinker, waren die originalen Widerstände anscheinend durch den Vorbesitzer schon ausgebaut. Weiss zufällig jemand ob/wie/welches Blinkerrelais ich einbauen kann? Dieses Blinkerrelais oder doch lieber dieses das mir auf der Website angezeigt wurde ?!


    Beim durchforsten der Threads hat zumindest niemand bisher ein Relais eingebaut. Ich würde auch jetzt ungern alle montierten Blinker wieder auseinandereissen und die Widerstände einbauen, deswegen auch der Versuch mit dem Relais.


    Ich würde mich über ein Paar Ratschläge freuen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schmu ()

  • Berni

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #3

    Ich bin damit schon ca. 50 km gefahren. Leider hat sich nix geändert. Ich hatte schon gelesen, dass die mt10 kein Relais hat oder braucht. Ich dachte nur dass man vielleicht nachträglich eins einbauen kann…aber dafür kenn ich mich mit Elektrik zu wenig aus. :(

  • #5

    Also er macht ganz wilde Sachen :doh: —->


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #6

    ...na ja, man sieht auf jeden Fall wo Du hin möchtest. :D

    Spaß beiseite, täuscht das wegen der fps der Videos oder blinkt die LED am Tacho auch mit unterschiedlicher Frequenz?

    Hast Du die Widerstände der Orginal Blinker ausgebaut und Adapter Stecker genommen oder die orginal Blinker abgeknipst und die neuen an die Enden getüddelt? Ggf. könnte da das Problem liegen. Wenn nicht vielleicht mal den Hersteller der Blinker anschreiben.

  • #7

    Ne täuscht leider nicht. Er blinkt tatsächlich mit unterschiedlicher Frequenz. Die alten Widerstände hatte leider schon der Vorbesitzer ausgebaut und andere LEDs verbaut, die aber einwandfrei funktioniert haben. Ich war jetzt so frustriert, dass ich meine Werkstatt drüber schauen lass. Mit dem 10.000er Service können die das in einem machen.
    Ich werde nochmal ein abschließendes Update geben :)

  • #9

    hey voll vergessen zu schreiben. bei Kollegen auf Honda war genau das selbe Fehler.. also du kannst es mit Wiederstand versuchen. muss aber selber gucken zwischen 6-9 Volt sollte es besser werden und Dunkler.. dann versuch mal Nur 1x vorne oder hinten ein Normales Blinker . bitte mit jeden Blinker die du gekauft hast. sollte es besser werden (ohne Wiederstand) dann liegt es an das Modul was im Blinker verbaut ist und ist schrott .. bei Kollegen war das selbe . Umtauschen ;)


    hast du das selbe Problem auch wenn du Warmblinker anmacht? :/

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #10

    Danke für die Infos. Ich habe jetzt stundenlang praktisch alles zwischen 3 Ohm und 29 Ohm ausprobiert und es hat echt Nix geklappt. Entweder viel zu schnell oder der Blinker war Dauer an, was dazwischen gabs nicht. Ich werde mit jetzt die teuren von Rizoma kaufen Blinker . Da hat ja schon einer geschrieben, dass die wenigsten funktionieren sollten.


    Danke nochmal an alle die mitgerätselt haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!