Geht während der Fahrt aus, Startknopf tot

  • #1

    Hallo hab bei meiner MT 10 SP folgendes gestern gehabt: von der Arbeit losgefahren, dann ging sie plötzlich aus. Zündung an/aus wieder an weiter....


    Dann ca. 300m weiter wieder aus.Startknopf/Killswitch ohne Funktion.


    Händler angerufen, abgeholt, Fehlersuche. Diagnose keine Fehler. Batterie an und abgeklemmt, Sicherungen geprüft, nichts.... Dann Schalter auseinander genommen.


    Zack bei nicht reproduzierbarem Wackeln und Drücken auf das Innenleben des Killswitch ging sie an und auch aus, sowie wieder an.


    Vermutung:


    Schalter oder Kabel/Kontakte defekt.


    Ergebnis:


    Garantieantrag bei Yamaha + neue Armatur. 1 Woche warten.. :(


    Hatte das Problem schonmal jemand? Wenn ja, wie war das Ergebnis?


    Hab von KTM auf Yamaha gewechselt in der Hoffnung auf Zuverlässigkeit und auch vom ruppigen Ansprechverhalten. Ist wohl Karma 🫤



    MT-10 SP RN 78, 5709km


    Gruß aus der Eifel, Paul 👋

  • #2

    Hatte sowas mal bei BMW (sogar 3x mit 3 Bikes um genau zu sein). Meist ne defekte Lötstelle auf der Platine gewesen.

    Außerhalb der Garantie hab ich das mitm Lötkolben selber behoben.


    Du bist aber der erste von dem ich das hier lese (habs bei Fratzenbuch schon gesehen). Würde also nicht unbedingt von einem Serienproblem ausgehen

  • #3

    Ja hör ich auch das erste mal. Aber soferns Garantie ist, dann ists ja halb so schlimm. Bin mir sicher dass das Teil ein Montagsmodul ist. Wird auch bestimmt nicht von Yamaha verlötet....


    Mann muss schon sagen, wir sind zwar kein RIESEN-Forum und meckern auch gern mal über Yamaha - aber wenn man hier "Problem" sucht gibts nur echt wenig. Geh mal in ein KTM Forum XD

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!