Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht

  • #1

    Hallo,


    heute habe ich bemerkt, dass meine Kennzeichenbeleuhtung nicht funktioniert.

    Durch prüfen habe ich festgestellt das kein Strom am LED ankommt.

    An der Sicherung des Bremslichtes habe ich dann erkannt, dass das blaue Kabel zum Kennzeichen keine Schäden hat (durchgepipst).

    Also denke ich das das Problem am schwarzen Kabel liegt… leider weiß ich nun nicht weiter…

    Ich weiß nicht wohin das schwarze Kabel führt und wo ich dieses „durchpipsen“ könnte



    Kann mir jemand helfen?

    Danke bereits im Voraus

  • #2

    unter dem sitz . unterhalb Auspuff motor(stellmotor) ist ein kleines Stecker Weiß . guck mal ob der noch drin im stecker ist. und ob da strom ankommt.. wenn du viel regen fährst kommt durch denn Schloss Wasser rein und fliest da entlang

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #4

    okay aber auch an denn richtigen ja? nicht an denn Blinker ?? dann musst du entlang denn Kabel suchen.. also alles aufmachen. also Kabelbaum . nicht einfach :( also mann muss bissen zeit rein stecken

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #5

    Nein nicht am Blinker. Die Kennzeichen Beleuchtung ist bei mir separat da ich diesen vor 2 Jahren getauscht habe.

    Bis jetzt hat auch alles 2 Jahre funktioniert.

    Ich weiß wo das blaue Kabel endet mir fehlt nur wo das schwarze Kabel langläuft bzw endet

  • #6

    das schwarze wird wie alle andere Beleuchtung an Masse gehen.. nur wo weis ich nicht.. habe Schaltplan auch nicht mehr .. wenn du willst mach dir einfach. wenn am roten Kabel 12 volt an kommt kannst du ja an der Batterie minus nehmen. wenn am roten auch nicht kommt kannst du Minus an der Batterie und plus am Schalter nehmen , also am reale (Zündung)


    Bild nur ne Vorstellung wie.. 8o

  • #9

    Das BAUjahr könnte interessant sein.


    Wenn, dann kommt Spannung an - oder auch nicht.


    Also : Was fehlt ? Plus 12 V oder Minus ?


    Pläne anbei :) ( 2016 )


    109 ist die Kennzeichenbeleuchtung


    Und die Steckverbinder 41 und 42 dürften interessant sein



    Gruss Börnie



    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!