Kupplung rasselt

  • #21

    Nein, leider noch nicht bin ich dazu gekommen hatte die letzten Tage viel um die Ohren. Bin jetzt bis Sonntag nicht daheim um mir das anzuschauen. Aber ich melde mich sobald ich Bescheid weis was Sache ist, Vielleicht auch mit Fotos😅 wenn ich dran denke

  • #23

    Wenn es das wirklich ist, dann sollte man wirklich über eine andere Kupplung nachdenken. So wie in dem Video bereits erwähnt.

    Viel Erfolg auf jeden Fall bei der Fehlersuche. Vielleicht hast Du Glück und es ist nur ein Lager.

  • #25

    Hatte meinen Kupplungskorb schon letztes Jahr offen, weils bei ca. 3000U/Min so rappelt und über die Fußrasten spürbar ist.


    Konnte aber kein kapitalen Schaden feststellen, auch kein übermäßiges Spiel, außer das der Kupplungskorb und alles halt tiefe Riefen durch eingearbeitete Kupplungsscheiben und Druckfedern hat. Die Kupplung rupft im kalten Zustand, das deckt sich mit meinem Fund. Das Rappeln bleibt, is halt so.



    Im Winter möcht ich den inneren und äußeren Kupplungskorb aus USA bestellen und austauschen lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!