Sauberes Drehzahlsignal abgreifen

  • #1

    Grüß euch & einen tollen Start in die Weihnachtszeit,


    es ist wieder soweit, die MT schläft und ich habe Zeit für Winterprojekte.


    Ich stehe aktuell vor einer elektrischen Herausforderung. Dabei geht es um das abgreifen eins sauberes Drehzahlsignals, welches in ein Arduino gespeist werden soll.

    Leider konnte ich online nur bedingt den Pin an der ECU oder am Tacho herausfinden, von dem ich besagtes 5v Signal abgreifen könnte.

    Auch hab ich überlegt, über Induktion mir ein Signal von der ersten Zündspule zu nehmen. Kann mir aber vorstellen, dass 30.000V für den Arduino ein bisschen viel sind:D


    Meine Frage hierzu, kennt jemand eine Lösungsmöglichkeit oder eventuell direkt den Pin ?


    Viele Grüße & bleibt gesund!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!