Mt10 im Notleerlauf

  • #1

    Yo, hab mal ne frage bezüglich eines kleinen Problems:


    meine MT-10 ist letzte Woche erneut nicht angesprungen und die Motorkontrolleuchte ist angegangen.

    Es zündet zwar aber springt nicht an bzw. Nur in den Notfall-leerlaufmodus (keine Ahnung wie man das nennt), wo der Motor zwar an ist, man aber kein Gas geben kann. Wenn ich es dann 2-3 mal an und ausgemacht habe, auch den Schlüssel rausziehe und wieder reinstecke, springt das Moped mit viel ächzen an, geht aber auch zum Teil wieder aus. Ich bin nach dem 4. Mal anmachen mit dem gewohnten bollern des Motors belohnt worden und ganz normal umhergedüst. Auch an die Tanke, ausmachen, anmachen, wie gewohnt, nichts mehr zu merken von dem vorherigen Problem.


    Das ist jetzt das 2. Mal in kurzer Zeit. Nach dem ersten Mal bin ich zum Händler, welcher den Fehler ausgelesen hat und mir sagte, da steht was von spannungsabfall aber wieso, könne er auch nicht sagen. Ich soll unbesorgt weiterfahren.


    Kann das an der Batterie liegen? Hab noch die originale von 2016 drin und fahr auch zwischendurch recht viel kurzstrecken.

    Jetzt habe ich noch den Tipp bekommen, dass es auch an den Drosselklappe liegen könnte, ist das ne Möglichkeit?

    Vielleicht was ja jemand mehr hier was ich tun kann, ansonsten geht es morgen bzw. Die Tage natürlich zum Mechaniker 🙄

    Gruss

  • #3

    Wenn beim Fehler auslesen nur Spannungsabfall erscheint, dann mal die Batterie an ein

    Ladegerät hängen. Beim nächsten Starten mal ein Voltmeter anschliessen um zu prüfen,

    wie die Batterie unter Last reagiert.

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!