Quietschen beim schieben - Kettengleitschiene

  • #11

    Da kann ich Bigfoot nur bestimmen. Hatte die Kette auch auf ca. 20 mm Durchhang eingestellt, dachte sie längt sich ja von alleine wieder. Aber das Resultat war, dass sie sich sehr ruppig schaltete und man Lastwechsel sehr stark spürte. Vor allem die Motorbremse wurde sehr unangenehm. Habe sie jetzt auch auf ca. 25 - 28 mm (kommt ja auch ein bisschen auf den Druck mit der Pfote beim Messen an) eingestellt und siehe da, sie fährt viel ausgeglichener...

  • #12

    Bin heute mal eine Runde gedreht, den neuen Akra testen und so...;)


    Ich weiss vermutlich jetzt, warum der Händler die fast 45mm Durchhang eingestellt hatte... mit dem aktuellen Durchhang von ca 30-35mm schaltet der Quickshifter recht ruppig und vorher mit den fast 45mm war der immer super smooth.... hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, die die meisten ja auch so um die 30mm haben und es gut hinhaut, wie berichtet wurde... morgen werde ich mal auf 40mm stellen und probieren wie es sich dann verhält.

  • #14

    Feines Ding! Unten rum, lauter, basslastiger und irgendwie voluminöser...

    Das geht so, bis die Klappe aufmacht ab da konnte ich jetzt nicht wirklich einen gravierenden Unterschied ausmachen.


    Im Stand ist er nur minimal lauter aber so bei 4.000 Umdrehungen da brummelt er richtig schön vor sich her... da kommt MotoGP Atmosphäre auf vom Klang her. Natürlich nicht von der Lautstärke her.

    Manchmal habe ich schon gedacht, ob der nicht doch zu laut ist, obwohl ich es ja schon etwas lauter mag.

    Denke aber das rührt er daher, dass sich der Klang einfach verändert und man den Eindruck hat, er wäre lauter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!