Welcher Yamaha Vertragshändler in Bawü macht ECUflash

  • #11

    Was meinst Du genau mit

    Hab was bei Google mit Motorsport gelesen.

    Bin am überlegen ob das für mich auch Sinn macht.


    Gruß

  • #12

    "Mit einer Motorsport-Homologation (Französisch homologation „Genehmigung, Zulassung; Typenprüfung“; von Altgriechisch ὁμολογεῖν homologein „einverstanden sein, übereinstimmen“; hier im Sinne von „mit den Vorschriften übereinstimmen“) werden Wettbewerbsfahrzeuge und auch Rennstrecken von den nationalen und internationalen Sportbehörden erfasst und in einem Homologationsblatt beschrieben. Die Homologation ist in vielen Motorsportkategorien die formelle Voraussetzung, um an Wettbewerben teilnehmen zu können.[1][2] Vom Hersteller nachzuweisen ist der Bau einer bestimmten Anzahl von Fahrzeugen.[3] Es ist nicht notwendig, dass diese auch alle verkauft werden.

    Es gibt auch Homologationen für sicherheitsrelevante Baugruppen, wie Feuerlöscher, Sicherheitsgurte, Fahrzeugscheinwerfer, Überrollbügel sowie für Teile der persönlichen Fahrerausrüstung, so Overall, Helm, Schuhe und Handschuhe, feuerfeste Unterwäsche oder das sogenannte HANS-System.

    Im Motorrad- und Autorennsport ist es in seriennahen Klassen, wie der Superbike-Weltmeisterschaft, üblich, dass jeder Hersteller auch straßenzugelassene Maschinen eines Modells herstellen muss, um für dieses die Homologation für die entsprechende Rennserie zu erhalten."


    Wikipedia

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #14

    Alles gut.


    Natürlich gibt die rücksichtslosen Selbstdarsteller, die auf Teufel komm raus, das Knie auf den Boden kriegen müssen. Aber genau diese Leute merken schnell, dass es einen großen Unterschied zwischen Show auf der Straße und dem Fahren auf der Rennstrecke gibt. Weil die Showboys auf dem Kringel meistens nicht wirklich schnell sind.

  • #15

    Könnte man den Thread nicht mit Themen zumüllen die nichts mit der Frage des Threaderstellers zu tun hat? Mich stört es bei anderen Themen teilweise 8 Seiten durchlesen zu müssen bevor die relevanten Beiträge erscheinen.


    Danke

  • #17

    Also der Otto Leirer ist von mir 750km weg. Das ist mir fast zu weit. Obwohl er, was man so liest, einen sehr guten Eindruck hinterlässt.

    Mein Plan war diverse Tuning Aktionen über nen Yamaha Händler machen zu lassen da ich noch 2,5 Jahre Garantie habe und ich die Hoffnung habe, dass der Yamaha Händler dann den Garantiefall trotzdem "durchzieht".

    Yamaha Klein in Dillingen an der Saar macht für die MT Reihe Tuning.

    Motorrad Rubin in Schwanau und Motorrad Beyer in Ulm, beides Yamaha Händler, haben ein Racing Team. Hier werde ich mal nachfragen

  • #18

    würde mich freuen wenn Du hier die Antworten der jeweiligen Händler mitteilst.


    Mir geht es da auch eher weniger um die Garantie dabei😉

    Aber das mit dem Ecu Flash mit /über einen Yamaha Händler schon lieber als das ECU versenden und programmiert zu Rück zu bekommen🤔




    Ich habe bei yout... ein Video von Motorrad Stecher in Hamburg gesehen.

    Da ging es zwar um eine MT 09 ,aber an der das ganze Programm.

    Blipper, Gangdrosseln entfernen ,Höchstgeschwindigkeit frei, man sprach da sogar von pitlimiter möglich etc.

    Dann sollte MT 10 wohl auch möglich sein

    Ist allerdings auch nicht BAWÜ

  • #19

    Hallo,


    ich habe mich jetzt kurzfristig anders entschieden und habe einfach mal hier im Raum Stuttgart den Yamaha Vertragshändler meines Vertrauens (Familienbetrieb, Seniorchef hatte viel mit Rennsport zu tun) kontaktiert und hatte ein gutes Gespräch mit dem Werkstattleiter. Sie haben wiederum jemand Externes der die Ecu Flash inkl. Prüfstand vornimmt. Ich muß mein Bike nur hinbringen er macht dann den Rest. Wie wir dann genau flashen, also was geändert wird besprechen wir noch. Aber wird dann auf mehr Druck in der Mitte hinauslaufen, entfernen der "Abriegelung bei 245" etc....möglich ist laut seiner Aussage viel. Wie gesagt das werde ich mit ihm noch genauer besprechen. AU zu erlangen wird mit dieser Änderung wird laut seiner Aussage kein Problem sein. Es würde theoretisch nur Probleme geben wenn mal "jemand" die angepassten Bereiche also in diesem Fall die Mitte messen würde.

    ich werde das im Winter angehen und melde mich wieder. Zu den Kosten kann ich noch nicht so viel sagen....kommt auf die Änderungen und Prüfstanddauer an.


    Gruß Marc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!