Frontmaske demontieren

  • #1

    Hallo zusammen, bin neu hier.

    Bin aus Memmingen und fahre eine Mt10 seit einem Jahr.

    Jetzt bräuchte ich mal Hilfe!

    Vielleicht stell ich mich auch nur dumm an!

    Möchte das Verkleidungsteil um den Scheinwerfern demontieren.

    Auch den kleinen Flügel darunter. Hab schon einige Schrauben gelöst aber

    er geht einfach nicht ab. Geht das irgendwie einfach ohne das ich die halbe Front demontiere?

    Vielen Dank für eure Antworten


    Gruß Jürgen

  • #3

    HI Paulchen,

    es gibt hier irgendwo nen Thread "Front umbauen",

    da ist ein link zu youT drinnen.

    Finde den gerade nicht.

    Ansonsten bei YT suchen "ausbau LED MT10" oder so....

    viel plasticgefriemel, aber es geht...


    gruss karsten :-))

  • #4

    Stimmt,den link hab ich sogar gepostet:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #7

    Hallo Paulchen,


    ich habe an meiner den kleinen Flügel unter der Frontmaske mal zum Lackieren demontiert. Es ist fummelig, geht aber.


    Wenn Du die beiden sichtbaren Schrauben von vorn gelöst hast, musst Du noch die "versteckte" von hinten lösen. Da wo sich der Lenkungsdämpfer befindet, kommst Du auch diese Schraube heran, das ist jedoch ganz schön fummelig. Die sitzt mittig vom Flügel und ziemlich tief drin. Du brauchst einen einfachen Kreuzschlitz Größe 2, der muss jedoch genau die richtige Länge haben. Ich habe eine kleine Miniratsche mit entsprechendem Aufsatz genommen. Das Problem hier ist der begrenzte Platz und Du musst die Schraube "im dunklen" treffen. Ich habe den Lenkungsdämpfer dazu abgenommen und seitlich aufgehangen, dann ging es besser, ist aber wirklich eine Fummelei. Ich habe beim Wiedereinbau diese Schraube durch eine Torx (und hier einen Hinweis mit angebracht, falls die Werkstatt da mal dran muss) ersetzt, das hat sich deutlich leichter gemacht.

    Bei den beiden Schrauben von vorne mit Vorsicht rangehen, hier ist auf jeder Seite ein kleiner Distanzring mit eingebaut, der dann beim herausholen leicht herunterfällt und schlimmstenfalls dann weg ist.


    Viel Erfolg 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!