Tacho MT10

  • #1

    Guten Abend, der Tacho an meinem Möfchen hat’s anscheinend verdammt eilig. Oder die Messung über GPS an der GoPro stimmt absolut nicht. Kann natürlich auch sein, dass das nicht synchron ist. Trotzdem denke ich, dass der Tacho vor geht. Natürlich auch beim KM-Zähler... Was nicht gut wäre.


    Beispiel: Bei meiner RN09 hatte ich im Vergleich zum Kumpel auf 200 km 10 km mehr gefahren - Gleiche Strecke. Er hat seinen Tacho an der PAN EUROPEAN justiert.


    Hat jemand Erfahrung?


    Kann man den Tacho evtl. sogar justieren (lassen)


    Lg Himmi

    Einmal editiert, zuletzt von Himmi ()

  • #3

    Speedohealer hatte ich auch schon auf der FZ1, funtioniert bestens und unauffällig. Aber ganz genau wird es nie, grade bei hohem Speed wirds schwierig. Schlupf am Hinterreifen, Reifen neu oder abgefahren machen dann immer im niedrigen Prozentbereich unterschiede. Aber so auf 2-3 Prozent Abweichungen kommt man damit sicher ran.

  • #5

    Zum Tacho, mir ist beim Fahren mit TomTom auch aufgefallen das der Tacho recht weit vorgeht, da ist meine XJR und war meine FJ aber genauer, und das mit alten Tachowellentachos. Dachte das so ein modernes Fahrzeug genauer ist. Bei 100 sind es laut Navi 93 <X

    Das die Tachos vorgehen ist ja ok und normal, aber so viel...

    Speedohealer habe ich schon seit Jahren an meinem Jeep wegen der größeren Räder. Wo kann man denn das Tachosignal abgreifen ohne groß suchen zu müssen... Gruß Guido

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!