Zündkerzen wechseln

  • #1

    Hallo Zusammen,


    jemand von Euch schon mal auf die Idee gekommen, die Zündkerzen selber zu wechseln?

    Gibt es da was besonderes, worauf man achten sollte?


    Gruß Anja

  • #3

    Gleich meine 1. Frage zum Thema!

    Bin dabei die Zündkerzen zu wechseln! Der Zylinderkopf ist schon sichtbar (Puh, viel Schrauben!).

    Die Zündstecker sitzen sehr fest, gibt es da einen Trick? Bei der VMAX gab einen kleinen Luftschacht zur Kerzen-Höhle, da konnte man mit Druckluft den Stecker herausschießen!

    Ich will da nichts beschädigen!;)

    --

    DANKE, für Eure Mühe!

    HAVE FUN! mit der MT-10 :)


    ...................mfG Gerd, alias: comopa

  • #4

    Hallo comopa, ja es gibt einen Trick. Mit einem Draht (zB Kupferdraht mit Isolation) oder einem Kabelbinder hochziehen. Sitzen allerdings sehr fest, braucht starken Zug ABER mit Gefühlt. Auf Youtube gibt es Filme dazu. MT10/FZ10 eingeben. (In USA heisst sie ja FZ10)

    Wichtig ist, dass Du für die Kerze ganz links, einen kurze "Nuss" oder einen Spezialschlüssel brauchst. Weil der Motor leider nicht mittig im Rahmen sitzt. Habe das vor 2 Monaten gemacht ... ist machbar und eben, gibt Videos auf Youtube

    Grüsse A.

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!