Bremsenrubbeln

  • #11

    Dann geb ich dir mal meine Einstellungen für die Gabel durch. Folgendes ist zu tun: Damit du dein aktuelles Setup wiederherstellen kannst, musst du die aktuellen Einstellungen comp (druckstufe) und ten (Zugstufe) ermitteln. Dazu die einsteller mit innensechskant nach ganz zu drehen und dabei die Klicks zählen. Bei diesen Einstellungen wird immer von ganz zu angefangen, und nach auf gedreht...

    die 12 Mutter ist die Einstellung für die federvorspannung. Hier musst du in Richtung auf drehen und die Umdrehungen zählen. Die Einstellungen der federvorspannung gehen immer von ganz auf nach zu.

    Standardeinstellung wäre: comp 17, ten 7, pre (federvorspannung) 9 Umdrehungen. Mein aktuelles gabelsetup bei 100 kg Fahrer: comp 10, ten 6 und pre 12 Umdrehungen. Straff aber nicht zu hart für die ls. Wenn dir die Gabel so taugt, dann wäre das federbein noch anzugleichen. Bitte nochmal melden, ich erklärs dir dann.

    Einmal editiert, zuletzt von Asna ()

  • #12

    Hallo Asna,


    vielen Dank für deine Mühe.


    Hier meine aktuell gemessenen EInstellungen: comp 12, ten 2 und pre 10 Umdrehungen. So weit weg von deiner Einstellung war meine nicht, nur die Zugstufe schlägt aus der Reihe.

    Ich fahre morgen zur Werkstatt, um die Ventile einstellen zu lassen. Zum Wochenende kann ich dann mal eine Runde fahren.

    Der Vorbesitzer hatte auch an die 100 kg und ich glaube, er war recht sportlich unterwegs, die Fußrasten zeigen die Spuren...

  • #13

    Hallo Asna,


    ich habe heute meine vom Freundlichen wieder bekommen. Bin dann noch eine kleine Runde gefahren, und ich konnte schon eine leichte Verbesserung feststellen. Ich denke, dass ich die Einstellung so lasse, und das ganze in Ruhe beobachten.

    Danke für deine Tips.

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!