Beiträge von steveo


    Die Laufleistung. Vor allem in Anbetracht das ich meine Lady gemäss Yamaha Empfehlung 1600km eingefahren habe. Der 21 soll gemäss Bridgestone 35% länger halten (wenn ich das richtig im Kopf habe)
    Ansonsten hat mir der S20 ganz gut gefallen.

    Hab jetzt den ersten Hinterreifen runter. Hat knapp 3000km gehalten bis das Profil flach war. Bin dann noch weitere 700km gefahren da das Wetter zu schön war um das Moped in die Werkstatt zu geben :lol:
    Wollt eigentlich den S21 montieren, jedoch verträgt der sich gemäss Händler nicht alzugut mit dem S20 der Vorderachse.
    Werde dann das nächste mal wenn beide Schlappen flach sind den S21 ausprobieren ..
    Grüsse


    Bitte Bescheid geben ob du ihn erhalten hast.. bin schon ewig am warten für das Zubehör in der Schweiz. War leider noch gar nichts lieferbar.
    lg


    Genau richtig! Der Aspekt Fahrer oder Fahrskills kann zb nicht in Zahlen ausgedrückt werden.
    Und fehlende Fahrskills können nicht mit Leistung kompensiert werden, umgekehrt funktionierts ;)

    Klar, sagt ja niemand es ist falsch sich an den Zahlen zu orientieren.. Aber ist es doch auch nicht korrekt ein Motorrad nur an den technischen Daten zu messen (sowie ein 10-jähriger beim Autoquartett spielen)..
    Es gibt soviele subjektive Eindrücke von einem Motorrad, unabhängig von der Leistungs und Drehmomentkurve. Und wer nur pure Power will ist mit ner R1 sowieso besser bedient.
    Auch die Kritik an dem hohen Verbrauch erscheint mir etwas fadenscheinig. Yamaha baut nicht erst seit gestern Motoren, läuft die Kiste halt was fetter hat ja auch Vorteile wie bessere Innenkühlung, Motor wird langlebiger etc etc... Und wen der hohe Verbrauch wirklich stört, soll sich doch einfach nen Elektro-Roller bei Aldi holen.
    Und ja die deutschen Motorrad-Fachzeitschriften sind teilweise echt nicht objektiv und bevorzugen schon gelegentlich die deutschen Motorradbauer.. Was man ihnen irgendwie auch nicht verübeln kann.
    Ich selber bin die 1000R auch schon ausgiebig Probegefahren, ist auch ganz OK das Moped doch mir persönlich gefällt die MT10 als Gesamtpaket einfach besser.
    Daher mein Tipp sich nicht zufest von Fachzeitschriften und technischen Daten beeinflussen lassen, sondern einfach die Dinger mal Probefahren und dann entscheiden.

    Hey Marc,


    Ich stand vor der selben Überlegung wie du.. MT10 oder R1. Wobei bei mir der Kaufpreis eine untergeordnete Rolle spielte. Wie bei dir musste es zwingend ne Yamaha sein.
    Bis jetzt fuhr ich ausschliesslich Rennmaschinen mit Stummellenker. Und dann kam die MT10 :D Hab sie blind vorbestellt (also ohne Probefahrt), hab sie lediglich an der EICMA 1x Live gesehen.
    Und hab's nach knapp 2000 km nicht bereut :) Aber ich lass es jetzt mit der grossen MT 10 Schwärmerei, endgeiles Teil, dicker Durchzug und gleichzeitig schöne Drehorgel. Was mir halt klar besser gefällt als an den Rennmaschinen ist die komfortablere Sitzhaltung und das Drehmoment von unten raus. Ab 6000rpm geht sie ab wie Sau. Kann also ruhig auch mal Schaltfaul gefahren werden, stört die MT überhaupt nicht.
    Klar, muss ehrlich sagen bin nie ne neue R1 gefahren, die wird obenraus noch ein Happen mehr marschieren, aber im Grossen und Ganzen wird die R1 im Alltags-/und Überlandverkehr selten nur in den ersten zwei Gängen bewegt.


    Im Endeffekt muss jeder selber wissen was ihm mehr zusagt, denke die MT10 besitzt sicherlich die besseren Allrounder-Qualitäten und kann leistungsmässig mit Rennmaschinen mithalten. Durch den kurzen Radstand ist sie zudem agiler als die durchschnittliche Rennmaschine was Überland und auf Pässen ganz gut zur Geltung kommt.


    Hoffe die Infos helfen dir ein wenig eine Endscheidung zu fällen :)
    LG


    Steven


    Also wenn Widerstände in der Blinkerleitung verbaut sind ist in der Regel kein LED-Relais verbaut. Diese Widerstände dienen dazu um die Geschwindigkeit des Blinkintveralls zu begrenzen (weniger Widerstand am Verbraucher = zu schneller Blinkrhytmus).
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    Grüsse
    Steven

    Hab da ein paar Fragen bezüglich Quickshifter:
    - Also Hochschalten funktioniert, aber beim Runterschalten muss gekuppelt werden?
    - Kann auch bei eingebautem Quickshifter beim Hochschalten normal gekuppelt werden (zb. bei niedrigen Drehzahlen)?


    Grüsse aus der Schweiz


    Steven