Grüße, ich bin der Neue.
Meine MT10 macht ganz schön Probleme. Ich besitze noch eine der ersten wo der "A" Modus der verzögerte und der "B" Modus der scharfe ist.
Gekauft als Neufahrzeug, penibelste 1000km eingefahren. Nach der Einfahrphase auch erst den QuickShifter bekommen, original von Yamaha versteht sich.
15.000km später: Gang 4 in 5 macht leichte Probleme, Schaltweg erscheint unwahrscheinlich länger als bei den anderen.
Einige Kilometer später (manchmal) Gang 4 in 5: Drehzahl reißt enorm an weil ich logischerweise auf dem Gas stehe, Leerlauf drin, Gang 4 fleigt rein und reißt dich fast vom Motorrad. Etwas später: Gang 5 verträgt keine Last mehr und alles rutscht über, MT klingt wie Ducati mit Dry Clutch.
Werkstatt: einige Zahnräder leicht verbogen, fast alle ausgewechselt bis auf eins.
jetzt 18.000km: Gang 3 in 4 fängt wieder an leicht zicken zu machen, Motorrad ist sofort wieder in die Werkstatt. Jetzt wird wieder nur Teils ersetzt, zum glück alles noch auf Garantie.
Ich werde sie nach der Reparatur abgeben. So einen schaden alle 5000km kann und will ich mir nicht leisten.
Ich wage zu behaupten das ich sehr gut weiß wie man Motorrad fährt, Quickshift wird nur im oberen Drehzahlbereich genutzt unter Last.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Schreibt mir mal was zu dem Thema
Wo kann ich mich beschweren außer beim Händler der auch nichts dafür kann?
Hab ich keinen Anspruch auf kompletten Ersatz? Geld zurück minus Wertverlust?!