Beiträge von Dennis1997


    Köln ist leider ein bisschen weit weg von hier :D


    Habe eine MT-10 hören können vorort, jedoch mit Originalanlage und ehrlich gesagt war das schon verdammt leise, als er dann auf die Straße gefahren ist konnte man ihn nach paar Metern schon gar nicht mehr hören und das ist auch nicht untertrieben, ist scheinbar ja das selbe wie bei der BMW und lässt sich nur doch ne andere mid-pipe lösen...


    Gibts noch wen Raum Münster der sowas in der Art fährt / eine decat pipe hat?

    Guten Abend allerseits,


    nachdem ich seit einigen Monaten relativ stiller Mitleser bin und mich über die MT 10 immer wieder Informiert habe, wollte ich nun auch mal aktiver das Thema angehen.


    Gibt es irgendwo eine Auflistung was zwischen den Modellen 2016-2018 unterschiedlich ist? Ich habe gesehen, dass die 2016er Modelle scheinbar keinen QS haben und ein älteres Ruppigeres Mapping standardmäßig besitzen? Das 2017er Modell wiederum hat scheinbar den QS immer an Board und auch seit beginn ein neues Mapping, welches das Ansprechverhalten usw deutlich angenehmer machen soll?


    Nächster Punkt wäre Inspektionskosten, da habe ich nun Sachen gelesen von 200€ bis hin zu 700€. Mir ist natürlich bekannt, dass diese von Händler und Inspektionsart abgängig sind, jedoch wäre es gut zu wissen was so der normale Schnitt für die gängigen Inspektionen ist. Bei meiner S1000R hatte ich weder bei der Jahresinspektion noch bei der 10/15k km Inspektion kosten die über die 270€ gingen und das bei einer BMW Werkstatt, kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass Yamaha so viel teuer ist bei der MT10?


    Der letze Punkt wäre ob es irgendwelche bekannten Mängel gibt, auf welche man achten sollte beim Kauf?


    Ich hoffe ihr könnt mich bei meinen Fragen unterstützen :)

    Wie sieht das eig mit dem Mapping aus, die S1000R läuft ohne Abstimmung grottenhaft und man hat sicherlich von den 160ps nur noch 100 oder evtl sogar weniger wenn der Kasten weg ist, ist das bei der MT auch so schlimm?




    Ich hatte bei der S1000R erst den Kasten + Akra dran, Ansauggeräusch war lauter als der Auspuff egal bei welcher Drehzahl --> 0 Emotionen
    Akrapovic Anlage hat schlappe 3500€ gekostet --> ohne Killer ok mit killer lauter, aber nicht wirklich laut. Jede andere Maschine mit der ich Unterwegs war hat die S1000 übertönt und das macht absolut keinen Spaß. SC-Project CR-T darangebaut und was soll ich sagen, ist halt straight pipe obwohl der Kat noch verbaut war. Brüllend laut obenrum, dauergrinsen beim runterschalten war garantiert und allgemein der Sound klasse. In der Stadt war die Anlage überhaupt nicht laut, da selbst im Akra-krümmer noch ne Klappe verbaut war. Ist jedenfalls überhaupt keine Lösung so, bin zwar 1 Jahr nun damit rum gefahren ohne Probleme, aber ist so auch absolut keine Lösung.


    Meine Überlegung ist, decat pipe + auspuff mit Dämmung und db-killer ranbauen, sollte dann noch irgendwie vertretbar sein.

    Die Dinger dürfen doch aufgrund Euro 4 auf den ersten 20-30k km sich nicht verändern, sowohl im Bereich Abgase als auch die Lautstärke muss konstant bleiben. So wie die Dinger aufgebaut sind, kann sich da sowieso nix freibrennen.


    Einige sind auch der Meinung, dass die S1000R/RR mit original Kasten und Auspuff zu laut ist, da kann ich weiterhin nur den Kopf schütteln und mich Fragen, was für die denn dann sehr laut ist? Ich habe da so meine Zweifel, dass ich mit der Kombi Glücklich werde, leider konnte ich es auch noch nicht live hören.








    Sehe ich jetzt nicht als unnormal laut an? Das ist laut ja, aber das wars dann auch? Der decat von leo vince ist ja auch scheinbar noch bisschen leiser, der hat ja auch diesen kleinen kasten dazwischen noch.

    Guten Tag allerseits :)


    Derzeit bin ich am überlegen, ob ich den Umstieg von S1000R -> MT-10 vollziehen sollte, jedoch wollte ich da vorab Fragen wie die Thematik Sound bei der MT-10 ist. Bei der BMW ist der Sound mit dem Original Kasten ganz einfach gesagt scheiße. Habe deshalb die Akrapovic Titan Anlage gekauft und der Sound ist immer noch nicht besonders, eher noch leiser da diese scheinbar für die Renne gedacht ist...
    Obwohl 102db legal möglich wären, bezweifel ich , dass die Anlage überhaupt an die 95~ db kommt


    Wie sieht das mit der MT-10 aus? Wie viel DB sind hier laut Fahrzeugschein möglich und wie ist der Sound mit dem originalen Kasten? Fährt hier jemand mit nem Kat-Ersatzrohr rum und kann berichten ob das viel zu laut ist, oder eher nur "laut" / ist es möglich damit rum zufahren?