Beiträge von Nordkind

    Ein grund Verständnis von einem fahrwerk hab ich ja...


    Habe schon im a1 mod Korrekturen vorgenommen die das fahrverhalten auch schon deutlich gebessert haben.


    Denke aber nicht von mir das ich gut im einstellen bin.
    Und das jemand der richtig gut is da noch einiges rausholen kann.


    Habe mir gedacht das es vieleicht zufällig schon jemand hoer gibt der das ding ma auf der renne duchgepeitscht hat.


    Und mehr zum thema setup sagen könnte...


    Man kann ja ein setup von jemanden schnell ma ausprobieren.


    Sind ja nur paar klicks am lenkrad und fertig.


    Hätte auch sein können das jemabd sagt das ein gut eingestellter Manual mod im grenzbereich besser funkt als die auto modi.

    Da habt ihr schon recht....


    Fahre den Michelin power rs.
    Wiege ca65kg


    Und da wo ichs brennen lass is die gasse glatt.


    Mir is der a1 mod zu weich und auch zu instabil beim harten raus ballern aus scharfen kurven.


    Das die kiste fängt am zu schaukeln...
    Und beim eintauchen in die kurve vermisse ich ein wenig gefühl und grip am vorderrad.


    Bin vorher die r1 rn22 gefahren.


    Die ging viel besser um die ecken...


    Und ja ich weiß....


    Das is eben kein supersportler ....


    Sondern ein Naked bike...


    Denke aber mit so hochwertiger hardware is da mehr drin....

    Das ich zug und druckstufe erhöhen mus is schon klar....


    So ein komentar kann man sich sparen.
    Denn die frage ist in welchem Maße man hinten und vorne druck und zugstufe erhöhen tut das ein funktionierends setup rauskommt.
    Wenn ich alle werte ein fach 2 klicks zu mache heist das nicht das das fahrferhalten dadurch besser wird.


    Und der m modus bei der sp ist nicht voreinhrstellt.
    Da stehen einfach alle werte auf 50 prozent.
    Das kann man auch nicht als setup bezeichenen.

    Hallo zusammen...


    Mir ist aufhefallen das selbst der sportliche fahrwerk mod a1 der sp recht unsportlich abgestimmt ist.
    Welche Änderungen mus ich am a1 mod vornehmen das das fahrwerk grundsätzlich besser auf der rennstrecke funktioniert?


    Selbst auf der Landstraße ist der a1 mod doch mehr komfortabel als sportlich finde ich. Bei flotter fahrweise is das zu weich und instabil.


    Habt ihr ein Setup das bei sportlicher Fahrweise besser funktioniert als das Standart a1?