Beiträge von Surf10

    Gerne ein kurzer Status für euch:


    1. Scheibe: ich habe die original Tourenscheibe von Yamaha und bin bis 150 auf der Bahn relativ entspannt unterwegs. Der Druck auf dem helm bleibt, aber der Oberkörper ist komplett entlastet. Festester auf rund 100km. Ich bin damit zufrieden :)


    2: Gepäck: hier habe ich nicht. Zu der Cargoback Hecktasche von SW Motech entschieden. Großer Staura, liegt super an, ist leicht zu montieren und abends in 20 Sekunden abgemacht um sie ins Hotel zu nehmen. Dazu habe ich mir die wasserfeste Innentasche für 15€ gegönnt. Zusätzlich kann man noch einen Seesack oder eine Rolle draufschnallen. Für mich scheint das die perfekte Lösung zu sein, ausführlich berichte ich gerne im Juni nach der Tour!

    Hallo zusammen,


    ich spiele gerade mit dem Gedanken eine Interkom-Anlage zu kaufen. Wir sind eine Gruppe von bis zu 6 Bikern die zusammen fahren. Wenn ich die Rezensionen richtig gelesen habe, kommt dafür eigentlich nur das Scala Rider Packtalk in Betracht. Was ich jedoch auch lese ist, dass es dabei oft Probleme mit der Verbindung gibt.
    Hat da jemand Erfahrung mit gemacht und kann mir einen Tipp geben?


    Wichtig: Musik hören, Navi Ansagen und Interkom :)

    Hallo,
    Im Juni mache ich mit meinem zukünftigem Schwiegervater eine Tour durch die Dolomiten. Bis dahin muss ich meine Kleine touretausglich machen. 500km Autobahn hin und zurück, ohne Windschild bin ich danach durch :icon-eek:


    Ich wäre sehr dankbar für gute Tipps was eine Scheibe angeht, die wirklich Wind abhält und nicht all zu fies aussieht :roll: und auch für ein Gepäcksystem. Ich werde nicht sehr viele Touren machen, aber habe Angst, dass so eine Rolle nicht fest genug sitzt. Mein Händler hat mir eine passende Tasche für den soziusplatz vorgeschlagen. Hat damit eventuell schon jemand Erfahrungen sammeln können? Reicht die für 6 Tage aus? :?