Zitat von beaMTerAlles anzeigenHatte dir bereits in deinem anderen Thread geantwortet.
Kleines Update:
- gilles riser
Vielen Dank
Zitat von beaMTerAlles anzeigenHatte dir bereits in deinem anderen Thread geantwortet.
Kleines Update:
- gilles riser
Vielen Dank
Zitat von beaMTerAlles anzeigenich bin doch nich von gestern das sollte sofort auffallen, dass die vtrec mehr "leerweg" schlucken als die originalen.
vorher waren ca. 4-5 gewindegänge sichtbar, jetzt bin ich bei einem am versteller.
Was meinst du mit Leerweg schlucken, was wäre denn deiner Meinung nach anzupassen, bzw. Was ändert sich dadurch, sorry für die Laienhaftigkeit bzw. Laienheftigkeit aber technisch komplett blank.
Lg Harald
Liebe Community , habe die V-trec Hebel montiert, regulieren die Einstellungsmöglichkeiten 1-6 nur den Abstand des Hebels oder auch das Spiel der Kupplung, habe gelesen, dass bei Montage der V-trec bei der Kupplung sich im Leerspiel etwas ändert, Danke für Eure Rückmeldung.
Liebe Grüße
Harald
Zitat von The DoctorAlles anzeigenDas ist schon Krass. Gibt es da eine Kurve von.
Von Laser hab ich dergleichen noch nichts gehört....
leider nein, da schon zig Jahre her ......hatte aber auch schon entgegengesetzt positive Beispiele der BOS auf der Bandit 1200 beispielsweise war ein Leistungshammer ohne Abstimmung und Dynojetkit, vom Akrapovic auf der XJR1300 gar nicht zu reden, leider wurde beide Dinosauriermotoren mit Euro 4 in Pension geschickt.
Zitat von Bernd1234Alles anzeigenOk ich muss mich korrigieren, nach einer Anfragr bei Fechter ist da wohl doch ein DB Killer in Form eines "offenen Rohres" eingebaut, der nicht gleich als solcher erkennbar ist
Bei meiner VTR SP-1 hatte ich offene Leovince Titan Racing dran. Wegen der enormen Klangkulisse sind mir da keine Leistungsverluste aufgefallen. Die anderen Moppedfahrer haben auch mehr Abstand gehalten
Den Sprit- und Ölverbrauch bei Vollgas auf der Autobahn haben sie leider nicht positiv beeinflusst. 12l/100km Sprit und 0,5l Öl auf 500km habe ich mal nachfällen müssen.
Hast du den Leistungsverlust auf dem Prüfstand nachgemessen oder nur gefühlt? Bei so einem Zweizylinder hat man ja erst bei einem Blick auf den Tacho gemerkt wie der abgeht, die schreien ja nicht so rum wie 4 Zylinder
Wenn man sich die neuen Tröten bei den Moto GP Raketen von Honda anschaut, scheint auch die Länge einen kleinen Einfluß zu haben. Bei denen werden die Endtöpfe auch immer häßlicher.
Die an der Yamaha sehen besser aus.
Der Hurric brachte auf der Rolle sage und schreibe einen Leistungsverlust von 11 PS, und es war auch deutlich im ersten Ansprechen spürbar, aber wenn man eine Garantie für die volle Leistung haben will, führt am Akra wohl kein Weg vorbei, werde wie gesagt wieder auf Original umrüsten, schauen wir mal, ob ich den leisen Sound aushalte bzw. ob die Nähmaschinenakkustik dadurch nicht zu präsent wird.
hallo, danke erst einmal, nicht falsch verstehen, mir geht es nicht um einen PS Verlust/Gewinn, braucht keine Mensch auf oder ab +- 5-10ps, es geht um die Gleichförmigkeit der Drehmomentkurve. mich schreckt eher der geringe verkauspreis vom Shark gegenüber dem Akra ab, kann ja nur auf Kosten der Qualität/ Leistungsverhalten gehen.
Zitat von Bernd1234Alles anzeigenHast du den Endschalldämpfer mal angeschaut? Ist doch nur ein durchgehendes, dickes Rohr mit Löchern drin, wo soll da die Leistung hin?
Es ist ja nicht mal ein DB-Killer drin der Widerstand leisten könnte .
HAllo, dickes Loch ohne etwas , aber ein fehlender Killer ist net unbedingt ein Vorteil zur Verhinderung eines etwaigen Drehmomenteinbruch, hatte auf meiner VTR SP-1 mit einem Hurric Racing die Erfahrung, dass sie im unteren Bereich extrem an Leistung und Ansprechverhalten einbüßte.
dass ein ESD keine Verbesserung bringt, außer vielleicht bei Vergasermodellen ala XJR 1300, Bandit 1200, ist bekannt.
Werde mal die Garantie abwarten und dann wie bei allen letzten Bikes auf einen PC mit Abstimmung zwecks Optimierung gleichmäßigen Ansprechverhaltens zurückgreifen.
LG MT 10 wetzer
Hallo!
habe einen Shark montiert, finde den ESD optisch klasse, und bin auch mit dem Sound, da nicht zu laut, sehr zufrieden. Nur wie bei allen ESD außer vielleicht bei Akra wäre natürlich die etwaige Drehmomentkurve/delle interessant. Habe gelesen dass die Zubehörproduzenten strengere Auflagen für den Nachbau erhalten haben (max. 5 Prozent Minderleistung/NM). Der Originalauspuff wird wohl besser abgestimmt sein auf den Drehmomentverlauf. Mich würde Eure Fachexpertise dazu interessieren.
Lg
MT10wetzer
Danke vielmals für Eure Antworten, vielleicht kann jm. Von Euch Eure Fachexpertise abgeben zur Frage wieso sich SP 17 er und die Mt 16 er vom Geräuschpegel des Motors anders anhören? Bin etwas Motorrasseln geschädigt, hatte eine K 1300 BMW die hatte ein Rasseln, dass einem alle Hartteile eingeschlafen sind, alle Versuche zur Beseitigung würde mit dem Hinweis Stand der Technik , Spannbreite BMW Motoren abgetan? Bei der Mt 10 ist es ja Teil des Motorkonzeptes. Lg MT10wetzer