Beiträge von sammuc

    Meine Heizgriffe sind auf jeden Fall nach Abstellen der Zündung angeblieben. Bei welcher Restspannung die sich dann von alleine abschalten, wusste mein Händler auch nicht genau.
    Habe in der Tat wohl manchmal vergessen, sie abzuschalten. Aber auch wenn ich darauf geachtet habe, war die Batterie rasch leer.
    Seit die Dinger nicht mehr direkt an der Batterie hängen, ist alles gut - wie oben beschrieben.


    Freut mich aber, zu lesen, dass ich nicht das einzige Weichei bin, das an jedem Moped Heizgriffe braucht.

    Hallo,


    das Problem mit der leeren Batterie hatte ich mehrfach. Zuletzt war die frisch geladenene Batterie nach einer Woche auf 1,5 Volt runter (also eigentlich reif für den Schrott).


    Danach hat mein Händler dran gebastelt und die Yamaha-Heizgriffe (endlich) nicht mehr direkt an die Batterie, sondern an eine über das Zündschloss geschaltete Leitung angeschlossen. Ob und was er sonst noch gemacht hat, hat er mir nicht verraten. Das Problem ist seither wie weggeblasen. Nach drei Wochen Abstellung in der kalten Garage noch immer 12,5 Volt und seither auch im Kurzstreckenbetrieb keine Probleme mehr.


    Gruß aus Berlin