Moin Leute, ich war mit meiner Mt10 Sp zum Drosselklappensensorwechsel wegen Rückruf, jetzt nimmt das Moped erst sehr spät Gas an. Die ersten 2 mm Gasgriff tut sich gar nix. Durchzug startet erst bei über 4000 1/min. Die Werkstatt sagt. Das Map sei neu und müsste sich erst wieder auf mich einstellen. Bin 200 km sehr rasant gefahren. Es hat sich nichts verbesser. Höchstleistung ist aber da. Nur das Ansprechen im unteren Drehzahlbereich fehlt. Kennt jemand das Problem?
Beiträge von Gerion
-
-
Morgen zusammen
Ich hab mir mal die ganzen Öl Threads durchgelesen bin aber nicht wirklich fündig geworden. Hab meine MT10 im Mai gekauft mit 3900km und habe jetzt knapp 8200 drauf. Von der Menge ist noch genug drinn. Aber die Farbe ist etwas dunkler. Im Handbuch steht jährlich oder alle 10tsd km.
Fahrt ihr da einfach durch oder macht ihr Ölwechsel nach "gefühl".
Gruss
Timo
Moin Timo , JA, ich machs auch so. Immer jährlich, egal wie ich gefahren bin. Na ja nach 500 km vielleicht gerade nicht. Aber so ab 2000- 3000 km pro Jahr schon. Es liegt da dran, je nach dem wo das Motorrad steht, zieht das Öl Wasser , wenn es in einer trockenen Garage steht, eher weniger. Aber wenn es draußen steht in der Witterung , dann schon. Kondenswasser im Kurbelgehäuse, etc. Das verdunstet zwar wieder beim erhitzen, aber die Qualität leidet. Nehme an, weil Yamaha die Anforderung allgemein halten muss ist die Vorgabe an alle Bedingungen. Bei trockener Lagerung vielleicht nicht nötig so früh zu wechseln. Gruß Gerion