Beiträge von Pekae

    Hey Ronny,


    vielen Dank für deinen Beitrag zu dieser Thematik.


    Es geht allerdings nicht um die Frage, ob man freihändig Motorrad fahren sollte, oder nicht, sondern darum, weshalb die MT-10 dabei nach rechts kippt... Selbst wenn man explizit und proaktiv versucht, dieser "Kritik" entgegen zu wirken, kommen dennoch solche inhaltlich wertlosen Kommentare. Wieso? JA der Lenker ist dazu da, dass man beide Hände an demselben lässt. Wir haben es verstanden! Trotzdem, Themenverfehlung. In der Schule gab es dafür die Note 6!


    Diese Foren-Attitüde des ständigen Besserwissens und des Belehrens geht mir wirklich auf die Nerven. Sieht man in sämtlichen Foren, allerdings nur im deutschsprachigen Raum!? Es würde jeglichem Forum guttun, wenn man einfach mal beim Thema bleiben könnte, anstatt ständig seine Meinung kundtun zu wollen, die letztlich NIEMANDEN interessiert.

    Guten Morgen miteinander,


    Ich bin neu hier im Forum und aktuell noch MT-09 Treiber. Gestern habe ich die aktuelle MT-10 probefahren wollen und als ich nach wenigen Minuten den Tempomat zum ersten Mal testete und die Hände vom Lenker nahm, fiel mir dieses Phänomen ebenfalls auf. Ja ich weiß, dass viele nicht verstehen, weshalb man die Hände von der Stange wegnimmt, aber das ist doch gar nicht das Thema... Die Dicke zog dermaßen nach rechts, dass ich das auch dann nicht kompensieren konnte, als ich meinen Oberkörper soweit wie möglich nach links lehnte. Da meine MT-09 kerzengerade fährt, wenn ich beim Ausrollen mal kurz die Hände vom Lenker nehme, nahm ich an, dass etwas nicht mit der 10er stimmt und habe deshalb die Probefahrt abgebrochen. Ich hatte dieses Phänomen bei noch keinem meiner Motorräder und auch der Händler stand vor einem Rätsel. Einer der Mitarbeiter fährt selbst eine MT-10, mit welcher er auch auf Arbeit war und daher fuhr er die Maschine, die ich zur Probe hatte und seine hintereinander, um zu prüfen, ob es sich hierbei um eine Eigenheit der MT-10 handelt. Dem ist aber nicht so gewesen. Seine fährt geradeaus. Spur wurde geprüft, die Gabel wurde entspannt und wieder festgezogen, aber nichts half. Der Händler wollte die Probefahrt dann von sich aus verschieben, da er erst mit YAMAHA klären wollte, ob dies ein bekanntes Problem ist. Sollte ich hierzu mehr erfahren, teile ich es gerne mit.


    Hier sieht man es ab Min. 20:20


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.