Beiträge von epocket

    VW Passat 3 BG BJ 2003, 1.9 TDi, mit seinen 230tkm gerade eingefahren. Nach etlichen Autos das bisher beste Auto zusammen mit meinem Toyota RAV 2.2 Dcat.

    Achja. Familienkutsche ist ein Skoda Kodiaq aus 2023. In einem Jahr schon 3 mal in der Werkstatt gewesen wegen MKL. Neuer, teurer VAG Müll eben.

    Ja wie schon erwähnt hat da jeder seine Philosophie. Is wie beim Auto auch. Obwohl ich der Meinung bin, ein jährlicher bzw nah 15 tkm ölwechsel ist entscheidender als welches öl man nimmt. Solange die Freigabe vom Hersteller eingehalten wird.

    Deswegen wollte ich eben mal Erfahrungswerte was eben den CP betrifft.

    OK. Werde ich dann beim nächsten Ölwechsel machen. Hab mir jetzt schon nen Kanister Castrol bestellt, da er für 32 Euro im Angebot war.

    Danke Bigfoot.

    Danke für die Antworten. Aber wie gesagt, auch wenn ich "welches öl" in die Suchfunktion eingebe, kommt nicht wirklich was Hilfreiches.

    Servus Leute

    Da ich gerne demnächst meinen Ölwechsel selbst machen möchte, hätte ich gerne mal eure Meinung gehört. Welcher Ölhersteller ist zu empfehlen? Hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit dem ein oder anderen Hersteller gemacht ?

    Bei meiner Mt09 vorher hatte ich diese Arbeiten immer bei Yamaha erledigen lassen, da ich die Meinung vertrete auch eine Werkstatt soll was verdienen. Aktuell werden aber von den Werkstätten wirklich überzogene Preise aufgerufen, was wie ich finde in keinem Verhältnis steht.

    Ich weiß beim Öl streiten sich die Geister und jeder bevorzugt ein Anderes. Aber vll gibt es ja objektive Begründung für das eine oder andere Öl.

    Hab bis jetzt das Castrol Power 1 racing und Motul V300 auf dem Schirm.

    Hab durch die Suche im Forum auch leider nichts gefunden.

    Lasst euch grüßen und Frohe Weihnachten euch.

    Teilweise geb ich dir Recht Bernd. Allerdings bin ich dieses Jahr für meine SR 500 schon unzählige Km durch die Republik gefahren, um dann vor Ort festzustellen das die Bude nen Unfall, Umfaller oder sonstige Verbastelungen jeglicher Art haben, welche bewusst verschwiegen wurden. Auch auf Nachfrage. War natürlich auf den Bildern nicht zu sehen. Wenn sich dann mal ein Moped im Umkreis von 50 km befindet, ist es nicht ganz so schlimm wenn man vor Ort enttäuscht wird.

    Das dachte ich mir schon. Matrix Led Scheinwerfer kostet bei Audi auch so viel wie manch einer für a ganzes Auto bezahlt. Solang es den Tüv nicht stört und die Leuchtkraft nicht beeinträchtigt, stört es mich eigentlich auch nicht. Moped wird sowieso Vollkasko versichert. Kann man zur Not ja über die Versicherung laufen lassen.

    Wurde privat verkauft. Werde mal beim örtlichen Yamahahändler nachfragen. Reiniger schließe ich fast aus, da es nicht oberflächlich, sondern innen ist. Dachte erst Steinschlag, aber dann wäre die Oberfläche ja in irgend einer Art verletzt.

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

    Nach einer Probefahrt und Besichtigung vielen mir lediglich kleine Risse/Sprünge in den vorderen Scheinwerfern auf. Ist das ein Materialfehler? Sonst stand das Bike sehr gepflegt da. Natürlich ist der Preis in Relation zum Neupreis fraglich. Aber das war es die letzten 2 Jahre bei Autos auch. Meine 09er hab ich dieses Jahr im Februar für 300 Euro mehr verkauft als ich sie damals gekauft hatte. Der Markt ist nunmal aktuell so. Hatte meine MT 09 damals auch als Vorführer bei Yamaha in MUC gekauft. 25tkm später hab ich sie ohne jegliche Probleme gehabt zu haben verkauft. Hab da also keine schlechten Erfahrungen mit gemacht.

    Quickshifter hat sie schon. War jetzt aber auch nicht der ausschlaggebende Grund sie zu kaufen oder nicht. Was man nie hatte,kann man auch nicht vermissen.

    Letztendlich hab ich sie am Samstag geholt. Preis war für die aktuelle Zeit in Ordnung. Ob die Preise im Frühjahr fallen konstant bleiben oder steigen. Wer weiss das schon in der aktuellen Zeit. Ständer, Tankrucksack und Plane gab's noch dazu.