Beiträge von DieMT10ter

    Wenn man eine 400km+ Tagestour macht und man möchte nur mal kurz sich aufrichten ohne eine Rast außer zum tanken einlegen möchte, und einem dann die Maschine nach rechts wegzieht erschreckt man sich kurz, da man nichts davon wusste und geglaubt hat das sowas bei einem Neufahrzeug nicht sein kann!

    (Da ich das von keiner meiner anderen Maschinen kannte die ich bisher gefahren habe!)


    Und jetzt weiß ich das ich nicht der einzige bin dem das aufgefallen ist, was mich an der Fahrfreude nicht im geringsten beeinträchtigt.

    Es lebe der CP4🤩

    Ich sage es einfach mal wer denkt an so was, hätte ich vorher eine Probefahrt gemacht und bei dieser auch noch Freihändig gefahren, wäre mir das aufgefallen und hätte es ansprechen können!


    Zu diesem Zeitpunkt war mir das Forum noch unbekannt.


    Es Wurde eine Probefahrt gemacht auf meine Kosten, mit dem Fazit "Alles Normal" werde das beim nächsten Besuch aber ansprechen!

    Ich besitze auch die RN78, ich kann nur sagen die Gänge gehen mal so oder so rein je nach Drehzahl, und wenn ich das richtig in Erinnerung habe was der Blipper macht, er hebt kurz vor dem Schalten die Drehzahl an und schaltet, das kann man auch machen wenn man Manuel mit Kupplung schalten möchte, da macht das (Zwischengas) Sinn, aber nicht bei Verwendung des Blippers nach meine Verständniss!

    Ich finde es Traurig das dieses Fahrverhalten zum Teil ins lächerliche gezogen wurde, mich hat es Geld gekostet könnt Ihr nachlesen, hätte ich das vorher gewusst hätte ich Geld sparen können bei der 1000 Km Inspektion, (Ich kann jetzt nicht sagen ob der Händler das wusste, oder Verschwiegen hat, mit dem Gedanken das ich sie eventuell zurückgeben würde!


    Und bei einem eventuellem Wiederverkauf würde zB. der Käufer nach der Probefahrt die muss einen Schaden haben da sie nach Rechts(Links) zieht.

    Cu

    Ich bezweifle das man das so messen sollte, ich meine mit einem Montageständer da ersten nicht jeder Ständer das Moped gleichhoch aufbockt und zweitens würde das bedeuten das jeder Fahrer sich einen solchen Ständer holen muss, damit er es korrekt kontrollieren kann, ich habe einen Zentralständer damit könnte ich also nicht korrekt, den Ölstand prüfen!🤔

    Und in dem Handbuch steht davon auch nichts, außer sie nach dem Aufwärmen und nach kurzem warten auf eine ebene Fläche gerade halten und den Stand ablesen.

    Ich frage einfach mal, geht Mopedfahren nur noch durch unnötigen Lärm an die Umwelt zu verursachen? :cursing:

    Durch dieses verhalten sind so viele schöne Strecken zB. in der Eifel und anderswo für Mopeds gesperrt, ein guten Klang sollte das Moped schon habe und das hat die MT-10 dank des CP4-Motors :love: , das war auch einer der Gründe warum ich mich von meinem Legalem Schreihals (Screemer) getrennt habe, sie hat erst ab 8-9K U/pm Spaß gemacht!


    Meine 10cent zu diesem Thema.

    Ist schon ein paar Tage alt das Video Gewaltiger Druck!, es war aber der Entscheidende Punkt auf dem 'i' das ich nur noch die MT-10 (SP) haben wollte, für mich ist das eine Super Werbung für die MT-10, als ich sie dann selber gefahren habe, sind mir Teile aus dem Video ins Gedächtnis gesprungen, die er dort sehr Bildhaftgig beschrieben hatte! ^^

    Ich kenne nur die Abkürzung KTM aus früheren Zeiten, „keine tausend Meter„😬