Hatte letztes Jahr direkt mit Yamaha geschrieben um das abzuklären. Fūr meinem Urlaub waren ca. 3600km geplant und ich wäre auf 10200.km gekommen. Als Antwort kam fett geschrieben, das es "KEINE" Toleranz gobt. Mein Händler meinte dann auch, dass die das nicht machen können. Aber im zweifelsfall wird er dir den Garantiefall auch nicht zahlen, wenn Yamaha sich quer stellt. Sind aber letztendlich doch nur 3300 geworden, der Strand hat gerufen.
Beiträge von Denise
-
-
Hey,
das selbe hatte ich mich letztes Jahr vorm Sardinienurlaub auch gefragt, nur beim 10000er. Hab dann Yamaha official angeschrieben. Als Antwort kam in Großbuchstaben, 'KEINE" Toleranz beim Serviceintervall ohne Garantieverlust.
Der Händler meinte wiederum das dies schmarn sei und das sie das nicht machen können.
Keine Ahnung wem man da mehr glauben schenken soll.
Bin dann aber lieber die letzten zwei Tage am Strand gelegen, als zu riskieren über die 10k zu kommen. Sind bis dahin schon 3500 auf der Insel gefahren, gibt schlimmeres.
Grüße
-
Hey,
Mit dem Road 5 hatte ich nur Erfahrungen mit meiner Duke 790 gemacht, Laufleistung war Top, so 7000.
Bei meiner RN78 habe ich mich für Dunlop Roadsmart 4 SP entschieden, hab jetzt 5000 drauf und bissl was geht noch. Hatte keinen einzigen rutscher oder sonstiges mit dem Reifen, auch bei Regenfahrten im extrem kurvigen nicht, kann den nur empfehlen!
Grüße
Denise
-
Hey,
wende dich mal an die VHV Versicherung.
Die bieten an das Zweitfahrzeug zu gleichen konditionen bzw. zur gleichen SF Klasse wie das Erstfahrrzeug zu versichern. Ist eine Sonderregelung und somit an die Versicherung gebunden. Konnte somit mein Mopped auf SF 21 versichern und habe nicht nur hunderte gespart, sondern tausende. Hat bei mir vor 4 Jahren super geklappt. Zahle für meine RN78 (SF 21) ca 650 VK, März bis November.
Grüße Denise
-
Danke für die Antworten! Ich hab mich jetzt dazu entschieden die Sturzpads beim ersten Service mit montieren zu lassen. Es klingt nicht so, als wäre es eine gute Idee, die bei nem Neufahrzeug selbst anzubringen.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir Sturzpads für meine MT10 RN 78 gekauft. Angebracht werden sie auf höhe der Motoraufhängung, nun bleibt die Frage nach dem Anzugsdrehmoment für die Motoraufhängungsschrauben. Kann mir da von euch jemand weiterhelfen?
Grüße Denise