Beiträge von Lalei

    Jaein,

    bleibt immer noch die annähernd gleiche Fahrweise.

    Der M9RR hatte nicht weniger auszuhalten als der S23.



    Na egal.

    Ich wollte hier ja nur den Tip geben nicht mit dem S23 ins Kurven-Mekka Sardinien zu fahren.

    Im Frühjahr und Herbst vielleicht, aber nicht bei Temperaturen um 30°C oder mehr.


    Es sei denn man läßt es gemütlich angehen.


    Das kann ich aber auf diesen geilen Kurven nicht ;)

    Alles klar, dann werde ich da mal angehen.


    Danke

    Hallo Leute,


    ich habe mich dazu entschieden nochmal eine Rund zu machen.

    D.h.....wer noch Bedarf hat, dem schicke ich das WHB.


    Aber.... ich benötige eine Mailadresse. Ich kann das WHB nur per WeTransfer senden, da die Datenmenge zu hoch ist.


    Ich werde dann die Mailadressen sammeln und das WHB versenden.


    Anfrageschluss ist der 31.10.2025.


    Einsicht ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung ;)


    Und deshalb revidiere ich meine Meinung.


    Ich bin gerade von Sardinien zurückgekommen. Wer dort schonmal war kennt die vielen zum Teil engen Kurven.


    Ich war dort tatsächlich an dem Punkt, dass mir sehr oft der 2.Gang zu kurz und der 3.Gang zu lang übersetzt war.


    Und nun meine Frage. Würde es reichen hinten einen Zahn mehr zu fahren?


    Was meint Ihr?

    Ich war mit dem S22 (Auslieferungszustand) bisher sehr zufrieden. im Trockenen und bei Nässe einfach top.

    Meistens brauche ich zwei Hinterreifen auf einen Vorderreifen.

    Laufleistung pro Hinterreifen ca. 3.500km.


    Aus meiner Zufriedenheit herraus hatte ich mir nun den S23 vorn und hinten aufziehen lassen und bin damit auf Hänger auf Sardinien angereist. Der S23 hatte sollte noch etwas besser sein als der der S22.


    Auf Sardinien war dann vorallem der Hinterreifen nach 1.700 km komplett hinüber.

    Die letzten 100 km zum Hotel waren kaum noch fahrbar. Ein Geeier schlechthin.

    Sehr starker Kippeffekt von der mittleren Mischung auf die Schultermischung.

    Und da man auf Sardinien kaum geradeaus fahren kann war das ätzend.


    Ich kann es mir nur so erklären.

    Der zum Teil sehr rauhe Asphalt und Aussentemperaturen von 30 bis 35 °C haben dem Gummi stark zugesetzt.

    Das hat er einfach nicht vertragen.

    Und das, obwohl ich alle elektronischen Fahrhilfen voll ausgenutzt hatte.


    Fazit:

    S23 auf Sardinien....NEIN


    Mein Kumpel hatte auf seiner BMW 1000 XR den M9 RR verbaut. Dieser hat den Stress deutlich besser gemeistert.