Ich war mit dem S22 (Auslieferungszustand) bisher sehr zufrieden. im Trockenen und bei Nässe einfach top.
Meistens brauche ich zwei Hinterreifen auf einen Vorderreifen.
Laufleistung pro Hinterreifen ca. 3.500km.
Aus meiner Zufriedenheit herraus hatte ich mir nun den S23 vorn und hinten aufziehen lassen und bin damit auf Hänger auf Sardinien angereist. Der S23 hatte sollte noch etwas besser sein als der der S22.
Auf Sardinien war dann vorallem der Hinterreifen nach 1.700 km komplett hinüber.
Die letzten 100 km zum Hotel waren kaum noch fahrbar. Ein Geeier schlechthin.
Sehr starker Kippeffekt von der mittleren Mischung auf die Schultermischung.
Und da man auf Sardinien kaum geradeaus fahren kann war das ätzend.
Ich kann es mir nur so erklären.
Der zum Teil sehr rauhe Asphalt und Aussentemperaturen von 30 bis 35 °C haben dem Gummi stark zugesetzt.
Das hat er einfach nicht vertragen.
Und das, obwohl ich alle elektronischen Fahrhilfen voll ausgenutzt hatte.
Fazit:
S23 auf Sardinien....NEIN
Mein Kumpel hatte auf seiner BMW 1000 XR den M9 RR verbaut. Dieser hat den Stress deutlich besser gemeistert.


