Beiträge von Felix890

    Beläge waren gut eingefahren. Die Maschine hatte ca. 1200km drauf. Einige davon bei einem Yamaha Kundenevent in Anneau...nehme an dort wurde auch gebremst, die Reifen liessen zumindest darauf schliessen.

    Holzig, teigig, schwammig, wie auch immer...knackig sportlich ist anders. Von GSen kann man halten was man will, aber bremsen tut meine mörderisch, bei deutlich geringeren Handkräften...🤷‍♂️

    Bin vor etlicher Zeit schonmal eine MT10 SP gefahren. War damals schon überzeugt, aber konnte mich aufgrund des Verbrauchs nicht zu einer MT10 überreden. Da es jetzt als 2. Bike angeschafft werden soll, ist der Verbrauch und die resultierende Reichweite egal... ^^


    Zusätzlich sind natürlich die 6-Achsen IMU und der Serienblipper nun eine deutliche Aufwertung zur Vorgängerin.

    Ich konnte die 22er MT10 gestern auf den Töff-Testtagen in Solothurn fahren. Von meiner aktuellen Maschine kommend (1250er GS), kann ich nur sagen, dass der Motor super ruhig läuft. Da ist mir weder ein Tickern, noch sonst irgendein komisches Geräusch aufgefallen.


    Ich war gerade von der Elastizität des Motors unglaublich begeistert. Vibrationen, egal bei welcher Drehzahl, sind praktisch inexistent. Im 6. Gang bei 50 durch die Ortschaft geht problemlos ohne jegliches Kettenschlagen. Der QS funktioniert sogar bei konstanter Fahrt, also ohne Beschleunigung, hervorragend weich. Per Blipper runterschalten geht ohne das Gas ganz zu schliessen.


    Einziger Kritikpunkt für mich ist die Bremse. Gefühlt werkeln da Holzbeläge und die Handkräfte sind enorm um die Fuhre ordentlich zu verzögern. Meiner Ansicht nach absolut peinlich sowas an ein Hyper-Naked zu verbauen.


    Nichtsdestotrotz plane ich mir eine MT10 zu kaufen.

    Warum? Motor! Einfach nur geil wie der Bock in jeder Lebenslage anschiebt und was für ein Klangbild ab ca. 5000u/min entsteht. Besser geht es nicht.