Beiträge von Elise
-
-
Das erste Teilchen mit Motor. Existiert leider nicht mehr...
Das aktuelle Teilchen:
Das werdende Zweitteilchen, ein elend langwieriger Umbau. Zur kommenden Saison soll es rappeln. Und schütteln.
So soll die Endfassung ausschauen:
Und last not least: sobald die Shiver einen neuen Besitzer gefunden hat, gibt´s eine frische MT 10!
-
Anhand meiner Recherchen bringen "Wechseltöpfe" abgesehen von besserer Optik und besserem Klang nie eine Leistungsverbesserung. Meistens sogar eine Leistungsverschlechterung.
Fast identisch soll in den meisten Fällen die Leistung bei den ab Werk angebotenen und somit auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmten Nichtherstellertöpfen sein.
Wie ist denn dazu Eure Erfahrung?
-
Zitat von Börni
Ich bin eh kein Freund von Scheiben die zwar den Oberkörper entlasten aber dafür lästige und störende Windverwirbelungen am Helm hinterlassen.
Scheibe heißt nicht automatisch Windverwirbelung. Ich habe an der Aprilia eine mittelgroße Scheibe mit variablem Spoiler montiert. Der so idealerweise auf Höhe des Kehlkopfes geleitete Fahrtwind führt zu keinen weiteren Verwirbelungen.
Der Oberkörper ist gut entlastet, die Birne allerdings voll im Wind. Das ist auch bei hohen Dauertempi erträglich. Hauptsache, der Oberkörper steht nicht wie ein Segel im Wind.
Der große Nachteil dieser Funktionalität ist die verschandelte Optik. Also: wer schön sein will muß leiden...
-
Zitat von Börni
Nachdem der Originallenker an jeder Seite ca. 1,5 verbreitert wurde, kann man nun die Spiegel auch nach unten fahren.
Und im Zusammenhang mit den Yamaha Windabweisern gibt es gleich ein anderes Bild.Sieht schön giftig aus. Passt gut zur Frontgestaltung.
1.) Kannst Du in den Spiegeln genug sehen?
2.) Bringen die Windabweiser eine spürbare Entlastung des Oberkörpers beim schnelleren Fahren?