Beiträge von Knolle

    Ja schon, man hätte auch eine hauseigene Lösung anbieten können


    "Subject:
    Technical question / Tyre choice advice
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    Subject:
    Technical question / Tyre choice advice

    Message:
    guten Tag,
    mein Motorrad kam mit einem sehr frischen Satz Battlax Hypersport S22 120f 290r leider habe ich nirgendwo eine Temperaturempfehlung gefunden, beziehungsweise wie sehr der Grip bei niedrigen Temperaturen abbaut.
    Ich würde mich freuen, wenn Sie die Möglichkeit haben mir entsprechende Infos zukommen lassen können.
    mit freundlichen Güßenservlet.ImageServer?oid=00D1r000001nPQx&esid=0186900001VXw2U&from=ext


    Antwort

    Hallo,


    der S 22 ist ein Reifen für jedes Wetter.

    Natürlich sollte man bei niedrigen Temperaturen oder bei Nässe vorsichtiger fahren aber

    im Grunde wird der S 22 auch dann akzeptabel funktionieren.


    MfG




    Die wissen worauf es ankommt;) X/

    Hast du andere Quellen? Ich bin nicht gewillt alle Reifen selber zu testen:) es gibt ja auch Leute die bei -10°C fahren, die werden ja keinen einfachen Tourensport fahren:/

    Hi, ich hab schon vertrauen in die Maschine ich fahr auch noch im "Bring mich sicher nach Hause" also tcs3 und Std.

    Und ich bin ehrlich am überlegen nen zweiten Satz Räder dafür anzuschaffen.

    Hi, die letzte Wortmeldung hier ist ja schon ein wenig her.


    Ich hab meine MT-10 mit neuwertigen S22 bekommen und muss sagen ich bin auch sehr zu frieden zu Verschleiß und ähnlichem kann ich nichts sagen da ich den Feuerstuhl erst im September mein Eigen nennen durfte, aber ich habe ein paar Fragen an euch da ja der ein oder andere von euch schon S22er getrieben hat. Ich konnte bisher nicht rausfinden bis zu welchen Temperaturen (nach unten) man den reifen fahren kann, auf eine Info von Bridgestone warte ich aktuell noch, aber ich fahre halt solange die Straße schwarz ist und kein Eis zu erwarten ist, allerdings musste ich heute feststellen das ich auf nasser Straße bei 1°C ne TCS Lampe statt dem gewohnten Wheele bekomme.:/ Hab natürlich die Maschine und auch die Reifen soweit möglich "warm" gefahren aber könnte das ein Zeichen sein das es einfach zu kalt für die Reifen ist und hat evtl. jemand eine Gummiempfehlung für die kalte Jahreszeit?

    Freue mich von euch zu hören

    Hi, finde die Überlgung schön,

    aber Vogelsberg wäre mir mit 8h und 500km ohne autobahn nen Stück zu weit weg, Oberbernhards mit 7h und 420km is da gefühlt schon etwas mittiger von Berlin aus :)


    wenn sich der ein oder andere finden würde (ich hab auch schon MT-10's in Berlin gesichtet) der von nordöstlich anreist macht das die sache natürlich noch schöner, sonst würde ich evl nen kumpel mitnehmen, wenn er mit seiner R6 dabei sein darf :D

    hi xjrmeister,


    ich hab den thread hier mal so ein bisschen überflogen ich finde deine lösung cool (ich bräuchte einen blauen taster :D).

    ich bin mir nur gerade nicht sicher welche schaltung und was für einen taster du hast, ich hatte überlegt einen einfachen tastrastschalter zu nehmen, aber da kommt wieder das problem mit der dauerbestomung vom servo (gab es wohl probleme weiter vorne im thread), hoffe deine lösung hat dieses problem nicht.

    anderer punkt den ich gerne mal erfragen wollte, bei allen die ihre schalter mehr oder weniger offensichtlich verbaut haben:

    wie ist das bei einer kontrolle? wenn die rennleitung sagt: "da is nen knopf, der is nich original, was passiert wenn man da drauf drückt?"

    ich meine die drehen mopeds auf links, wenn die 52km/h fahren also warum nicht ne MT-10 die evtl zu laut gewesen sein könnte?

    ich fand die smartlösüng mit magnet im handschuh und reedkontakten cool, aber ich bin mir noch nicht sicher ob sich der ganze aufwand lohnt :)

    grüße aus berlin


    PS: nen video im leerlauf oder teillast wäre noch interessant um den unterschied abschätzen zu können;)