So, auch mein Tempomat funktioniert wieder.
Schuld war der Bremslichtschalter am Lenker.
78 Euro plus Einbau. Danke für eure Hilfe
Beiträge von tesafilm
-
-
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde morgen telefonisch einen Termin ausmachen.
Ich melde mich wieder mit dem (hoffentlich) positiven Ergebnis.
Viele Grüße Ralf -
Zitat von MeTh
Hallo zusammen,
ich würde sagen Volltreffer!
Habe den Hinweis mit dem fehlerhaften Handbremssensor als mögliche Ursache gleich mal getestet.
Und sogar nur im Stehen.
Zündung und Tempomat an, gelbes Licht leuchtet.Und sehe da, nach ein paar Bewegungen des Handbremshebels hat das Licht angefangen zu blinken.
Zur Sicherheit mehrmals probiert:
Zündung aus/an, Tempomat an, HBH betätigt, wieder nach ein paar Betätigungen angefangen zu blinken.
Noch nie habe ich mich mehr über das Blinken gefreut als gestern........Ich denke Fehlerursache somit klar.
Schaumamal was mein Händler meint.Hast du schon was vom Händler gehört ?
Ich habe ebenfalls das Problem, bei mir ist es das erste mal aufgetreten, nachdem beim Hochbocken (Reifenwechsel beim Reifenhändler) meine kleine Umgefallen ist.
Alle beschädigten Teile wurden bereits getauscht, das Problem mit dem blinkenden Tempomaten habe ich noch.
Die kleine ist auf die Rechte Seite gefallen, Handguards haben schlimmeres verhindert.Jetzt habe ich mal einen Anhaltspunkt, mal schauen wie ich nun vorgehe.
Viele Grüße Ralf
-
Zitat von Rax93
So habe die 10.000 Inspektion auch hinter mir.
Das ganze hat 237,63€ gekostet. Das ist mehr wie Ok, besonders da das Bike vor die Haustür gelieferte wurde.Gruß
RainerSo schön der niedrige Preis auch ist.....da von Yamaha 4,6 + Probefahrt an Arbeitszeit veranschlagt wird und weitere Kosten wie Öl etc. dazukommen frage ich mich wie der Preis zustandekommt....nimmt der nen Stundenlohn von 20 Euro ???? War es der Azubi ?
Ich kann nur hoffen das die Qualität bei dir (deiner Inspektion) auch stimmt. -
-
-
Zitat von Worger22
Der originale S20 ist ja nicht so schlecht, jedoch wird die Laufleistung im Einfahrmodus kaum viel mehr als 2000 erreichen. Letztes Wochenende bin ich rund 600 km im Schwarzwald gefahren, wobei da zweimal Hin- und Rückfahrt von je 70km pro Weg dabei sind. Da schwindet die Flanke recht schnell.
Zum RS 10 hab ich persönlich keine Erfahrung, aber 2 Kollegen hatten den auf der aktuellen R1 drauf. Laufleistung bei sehr zügiger Gangart knapp 1000 Km.
Also nichts für mich. Ich noch was für Sardinien mit akzeptabler Laufleistung am suchen.
Auf der MT 09 habe ich einige Sätze Pilot Road 4 verbraucht und war mit dem sehr zufrieden (haben rund 4500-5500 Km gehalten)
Auf der MT 10 bin ich mir aber nicht sicher, ob dieser der Leistung standhält.Was würdet ihr empfehlen?
Habe auf den Metzeler Roadtec01 gewchselt. (vor 800 km)
Bisher sehr zufrieden mit dem Fahrgefühl, hoffe die langlebigkeit stimmt auch -
Habe nach 5750 km beide gegen die Roadtec 01 gewechselt.
Mal schauen wieviele es diesmal werden.... -
Mir liegt ein Angebot meines Händlers für die 10000 er Inspektion vor..... 476 Euro
-
Zitat von triplefreund
Das ist käse. Man brauch keine freigabe dafür. Die größe und die traglast muss stimmen und das tut es. Fahre den schon seit 2500km. Habe auch mit metzeler gesprochen als ich das rennstreckentraining von den gewonnen habe. Es gibt eine unbedenklichkeits erklärung von denen
Gruß flo
Bist du denn zufrieden mit dem Reifen ?