Beiträge von VOO

    Ich glaube auch hier ist mal wieder die Frage was genau ist der Einsatzzweck und die Bedürfnisse😉


    Bei den Zentralständern kommt es auch immer darauf an welches Moped man hat..was bei dem einen Moped passt muss bei einem anderen Model noch lange nicht passen.

    Beispiele:


    Meine Freundin hat den Constands..für die MT 09 ...Sorry aber der letzte Dreck...was für eine miese Fummelei,stand schief oder der Schalthebel war im weg😤

    Jetzt hat Sie sich eine Fireblade SC59 dazu gekauft.Dort hat Sie die Adapterplatte für den Constands und die Hülse bekommen.

    Passt einwandfrei.


    Ich habe einen Zentralständer von Biketower an der MT 10 - Top.

    Vorher an der 990 SD ganz miese Fummelei.


    Der Vorteil ist halt das man das Moped aufgebockt durch die Garage manövrieren kann.

    Falls das nicht nötig ist kommt man mit den Ständern für vo. und hinten definitiv günstiger weg.

    Die sind identisch(jedenfalls die Hülsen)..habe sie in allen meinen Hinterradfelgen weil es echt die Nerven schont beim Einbau.

    Für vorne gibt es die auch..dort empfinde ich die originalen Hülsen allerdings nicht als nervig bzw da ist der Umbau easy,deshalb hab ich mir das Geld gespart.

    Ich habe mir für die hintere Felge von Hehl feste Büchse anstatt der originalen gekauft .

    Damit ist erstmal nur das Problem der herausfallenden Hülsen beseitigt.

    Die Kette hänge ich über die Schwinge.

    Den "Bügel "des Bremsattels so weit wie möglich nach hinten ziehen,das Rad daran vorbei schieben so weit wie es geht nach vorne.kette über das kettenrad.

    Dann rechts den kleinen Klotz an der Bremssattelaufnahme in die Aussparrung fer Schwinge einführen.

    Dafür drücke ich noch mit einem großen Schraubendreher die klötze auseinander.

    Über der Bremsscheibe einführen .


    Das alles mache ich hinter dem Moped auf dem Boden sitzend das Rad zwischen den Beinen und hebe es mit den Oberschenkeln an.

    Kompletter Radwechsel wenn es gut läuft 5 wenn es schlecht läuft 10 Minuten

    Ich weiß auch nichts von einem 24 Imbuss an der vorderen Steckachse.

    Gestern am NBR 3x wg Slick auf Regenreifen und zurück umgebaut und auch sonst bestimmt schon mind. 20 mal.


    Ich benötige für vorne


    32 Nuss /Schlüssel für die große Mutter auf der Steckachse.

    Ich glaube 4 oder 5 Imbuss für die je 2 Schrauben der Klemmung der Steckachse re / Mo

    Und ..

    12 Nuss für die je 2 Schrauben der Bremssättel .


    Hinten 32 Nuss


    Und evtl. einen großen Schlitzschraubendreher um die Bremsklötze auseinander zu drücken damit man es einfacher über die Scheiben geschoben bekommt.

    Dem schließe ich mich zu 100 % an .


    Wenn ich dann noch sehe das im 1. Gang durch die Ortschaft gefahren wird😤

    Ich verstehe auch den Sinn nicht.


    Wegen solchen Trotteln kommen WIR alle in Verruf.