Beiträge von Berliner030

    Bei mir ist das ganz im Gegenteil. Erst wenn sie warm ist ruckelt alles.

    Erster Gang unter 3000 ruckeln

    Zweiter Gang bis 3000 ruckeln

    Dritter nach 3000 wenig ruckeln


    Insgesamt macht sie einen sehr ruppigen Eindruck. Ich bin etwas verwundert und glaube kaum, dass das an meiner Fahrweise liegen kann, denn dem Yamaha Händler ist das auch aufgefallen aber nicht so stark wie mir. Möchte vermeiden, dass weitere unzählige Arbeitszeiten verwendet werden und hoffe auf Hilfe hier im Forum, was das noch sein könnte.


    Vielen lieben Dank übrigens für deine schnellen Antworten.

    Habe das Gefühl, dass ich den Gashahn nicht wirklich kontrollieren kann. Es ist mir fast unmöglich irgend eine Drehtözahl konstant zu halten, weil es sich um mm handelt. Der Gashahn ist einfach wahnsinnig direkt.

    Auch im ersten Gang Kupplung kommen lassen und einfach fahren ist nicht ruckelfrei möglich.

    Hi Micha,


    Ich bin ebenfalls neuer Besitzer einer MT10 bj. 2016

    Hatte ebenfalls mein Motorrad wegen des ruckelnd bei meinem Yamah Händler abgegeben.

    Softwareupdate, neue Zyndkerzen und einem neuen Luftfilter später, trat der Fehler anfangs nicht mehr auf. Eine absolute Laufruhe und ich war überglücklich. Jetzt zwei Tage später ruckelt Sie leider wieder wie vorher. Gescheit 30 oder 50 zu fahren ist ein absoluter Graus. Wie ist es dir im laufe der Zeit ergangen, konntest du dich mit den Rucklern arrangieren oder hast einen neuen Tip für mich. Würde mich wahnsinnig freuen von dir zu hören.


    P.s. Kupplungspedal wurde auch schon eingestellt und Kettenspannung ebenfalls.