Beiträge von Charlie

    Danke für den Tipp mit der Facebookgruppe. Habe das besagte Foto gleich gefunden.


    Welche Kombination (Tasche/Auspuff) fährst du denn?


    Wie gesagt, meine Lösung kam ziemlich spontan und mit wenig Bastlererfahrung zustande :D

    Ich habe mir diese Frage auch gestellt und bin auf diesen Thread aufmerksam geworden. Leider fand ich hier keine Antwort.

    Also habe ich es selber ausprobiert.
    Die rechte Tasche hängt sehr nah am Auspuff.

    Eine kurze Testfahrt hat Sie unbeschadet überstanden.


    Die 2-Tages-Tour über die Alpen ins Tessin dann leider nicht mehr.

    Ich habe mir dann überlegt, wie ich die Tasche schützen kann. Ich bin kein geübter Bastler, habe mich aber trotzdem mal versucht.
    Ab in den Baumarkt und mal geschaut, was man als Schutz montieren könnte.



    Die Teile habe ich dann noch mit einer Hitzeschutzfolie abgeklebt.


    So sehen die Taschen am Motorrad aus:


    Die 2stündige Testfahrt hat die Tasche problemlos überstanden. An der Hitzeschutzfolie waren keine farblichen Veränderungen feststellbar. Ich bin gespannt, ob die Lösung auch eine ganze Tagestour übersteht.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Charlie