Beiträge von comopa

    Hallo!

    Also, die Kupplung ist nach meinem Gefühl nicht! Dosierung und Lösen ist einwandfrei!

    Ich tippe eher auf die Schaltwalze!

    Die Gänge fliegen oft wieder raus, oder Ganganzeige zeigt plötzlich ein "-" (minus) auch zwischen den obigen Gängen!

    :?:

    Hallo!

    Ich habe die MT-10 nun ca. 40.000KM gerne gefahren und Sie oft meiner VMax-2 vorgezogen, aber so langsam machte es keinen Spaß mehr, weil das Getriebe zickt!

    Vor einiger Zeit fing es damit an, daß ich bei starkem Beschleunigen im 2.Gang hängen blieb!

    Nun haken auch bei ruhiger Fahrt die Gänge! Es klappt fast nur noch bei geringer Drehzahl und mit betätigen der Kupplung ein einigermaßen vernünftiger Gangwechsel! (mit lautem Klacken)

    Der Blipper (SHIFT SWITCH ASSY, 2CR-82470-02, 347.24 €) hat schon immer nur bei hoher Drehzahl einigermaßen funktioniert!

    (Das Teil hat einen Materialwert von 5(fünf)€!);)

    Bin enttäuscht;(, meine VMax läuft 100.000KM ohne Probleme!:rolleyes:

    Das Getriebe der MT-10 hält wohl der Kraft des Motors nicht stand!:?:


    Ich frage mich, ob ich der Einzige bin mit diesen Problemen!:?:

    Kann ich nicht feststellen! Gibt wohl Streuungen! .....aber wo und wie?:/

    Wenn bei mir die Reservelampe blinkt, stehen mir noch ca. 2,5 Ltr. zur Verfügung!

    Das sind bei einem Verbrauch von ca. 7 Ltr. immer noch 30 KM.

    Welches auf meinem Toren-Kreis immer noch reicht, eine Tanke zu finden! ;)

    Denke ich auch!

    Ist bei mir auch nur ein Problem beim ersten Anfahren nach längerer Pause, wenn dann bei 2-3 Betätigungen der Kupplung wieder Öl zwischen den Lammellen ist, habe ich den ganzen Tag Ruhe!;)

    Hallo!

    Hat mich auch geärgert, daß ich beim Kaltstart wie ein Känguru von unserem Hof gehüpft bin, zumal ich mir von den Nachbarn auch noch den Spruch anhören mußte: "Das lernst Du irgendwann auch noch!"

    Mir ist aufgefallen, daß der Arbeitsweg der Kupplung in der Übersetzung zu kurz (ca. 1cm) ist!

    Habe daraufhin den Kupplungs-Ausrück-Hebel am Block, durch den der MT-09 (etwas angepasst: leicht gebogen) getauscht!

    Das Anfahren gelingt nun (auch mit mehr Feingefühl) etwas besser!

    Vielleicht findet ja einer der Experten noch einen längeren Ausrückhebel !?;)