Du meinst bei der MT-10, gehe ich von aus? Da müsste man sich anschauen was noch alles auf dem Weg liegt, wie zum Beispiel der Mittelschalldämpfer. Könnte mir vorstellen, dass da noch ein paar Engstellen drin sind.
Bei der Diavel ist der Krümmer im Verlauf immer min. 62/63mm (innen). Der Krümmer ist sehr kurz. Am Ende kommt dann der Doppelauspuff. Der Auslass als solcher wäre im Original größer, auf Grund der Bauweise und dem Keramik Kat ist dem Original Auspuff aber vom Gegendruck schlechter.
Mit dem aktuellen Zard und dem zukünftigen Remus ist dieser Stöpsel weg. Soundmäßig ist das dann schon gut, aber ohne Map weiß der Motor nicht was er machen soll. Die großen Zweizylinder sind da enorm anfällig. Mit einer neuen Map hat man dann aber ein sehr gut laufendes Moped mit ein paar PS mehr. Ohne das Map sind es deutlich weniger, vor allem das Drehmoment unten rum leidet, weil die Zylinderfüllung deutlich schlechter wird, da der Gegendruck fehlt und viel frisches Gemisch bei der Ventilüberschneidung ungenutzt in Richtung Auspuff verschwindet. Bei den Euro 4 Mopeds ist das dann auch gefährlich, weil die Mopeds abmagern. Da die durch Euro 4 eh am Limit laufen, kann das nach hinten losgehen.
Wie macht ihr da bei den MT-10 Mopeds, wenn ihr keinen Zugang zu Tunern habt? RexXer oder so?
Grüße
Dennis