Beiträge von PS90

    Danke für eure Erfahrungsberichte sowas hilft einem schon sehr bei der Kaufentscheidung:).

    Meine Überlegung war eben, ob ein semi-aktives Fahrwerk einem klare Vorteile auf der Landstraße bzw schlechten Straßenverhältnissen bringt. Ich als Elektronik Neuling stelle mir das so vor, fahre ich auf schlechter holpriger Straße stellt sich das Fahrwerk automatisch etwas weicher und fahre ich sportlich zügig hart stellt sich auch das Fahrwerk automatisch darauf ein...kann man das so in etwa sagen?:/

    Danke und LG:)

    Hallo liebe MT'ler,

    Habe mich vor kurzem hier bei euch im Forum vorgestellt und ein paar Fragen an euch gehabt, da ich ja auf Moped Suche bin und die MT zur Auswahl stand.

    Mittlerweile bin ich sicher es wird eine

    MT 10. Nun bin ich jedoch nicht sicher ob SP oder "normale" Variante.

    Habe die Normale bereits Probe gefahren und war schwer begeistert🤩

    Leider hat es die Verkehrslage nicht zugelassen mal etwas sehr sportlich in die Kurven zu fahren...

    Daher meine Frage....wie verhält sich das Fahrwerk wenn man wirklich sportlich und "hart" fährt...gibt es genug Stabilität? Würdet ihr dafür eher zur SP greifen?

    Vor weg ich fahre nicht auf die Rennstrecke sondern hauptsächlich Touren mit diversen Pässen usw.

    Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden Fahrwerken...bzw wie macht es sich beim Fahren bemerkbar. SP ist Öhlins und elektronisch einstellbar das weiß ich...jedoch stellt sich mir die Frage ob ich das für abseits der Rennstrecke brauche🤔...bringt es deutliche Vorzüge auf schlechten Straßen zB?

    Hatte bei meiner CBR nix zum einstellen am Fahrwerk daher auch null Erfahrung mit sowas😅.

    Würde mich über ein paar Meinungen freuen😁

    LG aus Österreich

    Patricia