Das hat auf die Oberfläche keinen optischen Einfluss. Die Kunststoffteile schauen nachher gleich aus wie vorher aber man spürt es auf der Oberfläche.
Beiträge von mweber2
-
-
Alles gut, der Händler tauscht noch die restlichen Leitungen ohne Zusatzkosten aus . Musste nicht mal darum bitten, der Vorschlag kam direkt vom ihm. Damit kann ich leben.
-
Ich lass das ganze Moperl damit ein, außer natürlich Sitze, Griffe u. ä. wo man Grip braucht.
-
...und es macht keinen Speckglanz!
-
Ich verwende zum Abschluss nach dem Putzen dieses Mittel von innotec: https://www.innotec.eu/oth/en/…/spray-shine-polish/p1328
Es ist ganz einfach aufzutragen, verträgt sich gut mit Lack und Kunststoff und hinterlässt ein gutes Oberflächengefühl und hilft bei der nächsten Reinigung. Hat keine Schleifwirkung.
-
So heut war ich beim Freundlichen auf gut Glück weil ich schon 2 mal vertröstet wurde weil sie noch nicht fertig waren mit dem Stahlflex einbau. Er sagte ich könnte sie morgen holen da er noch eine Probefahrt machen will, prinzipiell sei sie aber fertig. Ich bekam die ausgebauten Leitungen präsentiert und war etwas perplex. Natürlich waren alle Stahlleitungen noch im Moperl und die kurzen Gummileitungen zum ABS Modul auch noch drin (kotz). Ich konnte zwar den Druckpunkt mal kurz testen und der fühlte sich schon wirklich super an. Aber grundsätzlich war die Rede davon dass alle Leitungen raus kommen. Ich hab ihm gesagt, dass ich eigentlich davon ausging dass alles raus kommt und gegen Stahlflex getauscht wird. Morgen will er nochmal mit dem Hersteller reden und nachfragen ob das möglich ist. Er sagte auch dass die Originalleitungen dort wegen dem ABS nicht getauscht werden dürfen (was vielleicht auch eine Ausrede war, vielleicht hängt das auch mit dem E Prüfzeichen zusammen keine Ahnung). Auf jeden Fall konfrontier ich ihn das nächste Mal mit den Preisen von Melvin und Spiegler, da bin ich gespannt ob er da was nachlässt. 400 € Materialkosten für einen umbau der nur 200€ kosten sollte ist schon ganz schöner Beschiss, bin schon etwas angefressen auf den Händler .
-
@ Tiroler: Xanto ist nicht der threadersteller und er hat vor deinem Beitrag gefragt ob man den original Rückstrahler weiterverwenden kann. Im allerersten Beitrag wurde nach einem KZH mit Schlossabdeckung vom Threadersteller gefragt.
-
ABEs sind in Ö leider nicht viel Wert, ich muss hier ein Gutachten vorlegen können, bevorzugt von einem österreichischen Prüfinstitut -was jetzt viele Hersteller eh schon berucksichtigen - sonst wird sowas sicherheitsrelevantes wie Bremsleitungen nicht eingetragen. Oder es muss eben ein E Prüfzeichen drauf sein dann braucht man nichts typisieren. Ich will damit auch den Wert des E Zeichens der Leitungen noch hervorheben. Das spart echt nerven und Zeit.
-
Keine Sorge, ist kein Satz von Melvin. Und mit Kosten in der Größenordnung hab ich irgendwie gerechnet da ich den Spiegler Satz schon gesehen habe und das bringt mich auch nicht ums Essen. Der Satz wird angeblich extra angefertigt von einem zert. Hersteller in Wien und soll deshalb Eintragungsfrei sein. Ich mach dann Fotos und stell sie hier rein wenns fertig ist.
Viele Leute kaufen sich auch Akras um viel Geld und da schreit niemand obwohl der außer Optik und minimal Sound eigentlich nichts besser kann als der originale der MT10. Wie schon gesagt wurde, jeder wie er will und das mit sich und seinem Konto vereinbaren kann . (Hatte auf der FZ1 übrigens auch einen Akra, will also nicht sagen dass der schlecht ist, im ganz im Gegenteil)
-
Tatsächlich sind es recht viele Leitungen und da kommt schon etwas Material zusammen (vielleicht ist auch etwas Gold dabei ) . Bin nur gespannt ob sich das mit den 150 für die Arbeitszeit auch ausgeht. Ist doch nicht so wenig Arbeit die Leitungen zu verbauen und Arbeitszeit ist hier auch nicht billig.