Kann man das Glas prinzipiell irgendwo kaufen? Bei Yamaha drehen sie dir ja nur die ganze Einheit mit beiden Leuchten an.
Beiträge von mweber2
-
-
Dank Bunsi habe ich nun auch eine RN32 Bremspumpe, an der Stelle noch mal ein Dankeschön.
Hier meine Erfahrungen dazu:
Bei der Pumpe war das Ausgleichsgefäß mit Halter dabei also das Komplettpaket. Anders als viele hier fahre ich mit den original Spiegeln und nicht mit Lenkerenden Spiegel. Da benötigt man dann eine entsprechende Schelle mit Bohrung und dem verkehrten Yamaha Gewinde. Die Schelle der 900er Tracer GT (2019) war da die Lösung, wurde ja hier eh schon erwähnt. Da die Schelle aber etwas dicker ist sollte man sich auch gleich die Befestigungsschrauben der 900er Tracer GT mitbesorgen. Den Anbau habe ich letztes Wochenende gemacht als ich alle Teile hatte. Was das Ganze etwas verzögert hat, war die etwas zu kurze Stahlflex Leitung von der Pumpe zum Block unter dem Lenkkopf. Da mein Händler Spiegler Stahlflex Leitungen bei mir verbaut hat, habe ich mit Spiegler direkt Kontakt aufgenommen und deren Support war echt super. Ich wusste welches Fitting ich oben wollte und die Länge der Leitung, jedoch nicht was für ein Anschluss unten dran war. Ich habe ihnen Fotos geschickt und bekam auch schnell eine Mail mit einem Angebot für die neue Leitung. Montag habe ich Angefragt, Freitag hatte ich die Leitung mit Dichtringen und Gutachten zuhause. Der Anbau ist wirklich schnell gegangen, entlüftet habe ich die Leitung von unten nach oben was auch ziemlich gut geklappt hat. Danach noch ein kompletter Flüssigkeitswechsel und die Sache war erledigt. Jetzt muss ich mich noch um den passenden Hebel kümmern, da überlege ich noch was ich mache. Ich müsste prinzipiell einen Satz Raximos für die Rn32 besorgen und dann nur den Bremshebel verbauen aber vielleicht mach ich doch was anderes.
JETZT ist die Bremse genau wie ich sie wollte. Die Pumpe hat den knackigen Druckpunkt gebracht den ich mir erhoffte. Ich fahre die Brembo SC Beläge, Stahlflex und R1 Pumpe und die Kombi finde ich perfekt. Eine größere Testrunde steht noch aus, aber die erste kleine Runde zeigte schon das Potential, ist jetzt echt super Dosierbar.
-
Eigentlich ein ziemlich gutes Bild . Hoffentlich sind die Kosten halbwegs im erträglichen Rahmen.
-
Aber die Taube müsste doch wissen, dass sie da nicht durch kommt . Hat es die Taube überlebt?
-
Es gab von Yamaha ein Patent, das irgendwie öffentlich wurde.
https://www.motorradonline.de/…seamless-getriebe-motogp/
Ob es aber wirklich kommt weiß man nicht. Es gab auch mal vor langer zeit ein Patent von Yamaha mit variabler Ventilsteuerung, kam dann aber auch nie.
-
Für alle die nicht wissen was das für ein Gefährt ist
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, so is es bei meinem CP4 auch, 7,5 bis 8,5l bei sehr flotter gangart.
-
Find sie sehr sehr geil, Farbe top! Und stimmig das ganze mit dem Heckumbau, echt sehr schön!
-
... Ob es bei den Gummis zwischen Originalbestückung beim Töffkauf und Einzelkauf einen Unterschied gibt, kann ich nicht sagen.
Ja ist definitiv so.
Hier ein kleiner Beitrag dazu:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Muss nicht sein, dass der S22 grundsätzlich nicht langer hält. Erstausrüsterreifen sind mit dem regulär erwerbbaren Produkt nicht 100% identisch.