Beiträge von Tirant

    Lohnt sich denn noch ein Kauf der MT-10 im Jahr 2021? Was sind eure Meinungen dazu? Ursprünglich liebäugelte ich mit der neuen S1000R, aber ich schwärmte eigentlich immer für die MT-10. 2017 bereute ich es sogar, die MT-09 gekauft zu haben anstelle ihrer grossen Schwester. Der Verbrauch schreckt mich nicht ab. Motorsound ist das A und O. Hier kann BMW nicht mithalten. Ebenso nicht bei Servicekosten und Zuverlässigkeit. Man hört und liest allerhand. Ob das meiste stimmt und ob es mich am Ende auch betreffen würde, kann nich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, es schreckt ab, für diese Marke mehr als 15'000 € hinzugeben. Das Risiko ist mir zu gross.

    Kann es sein, dass die Yamaha-Ingenieure den Hubraum verkleinern und einen Turbolader verbauen (wie das die Autoindustrie schon seit Jahren tut), um die neuen Bestimmungen zu Abgas- und Lärmemissionen (Euro 6) einzuhalten? Analog zur MT-09, die ein Zweizylinder-Turbo werden soll.