Beiträge von Guga

    Hiho.


    Mal kurzes Update von mir.


    Bin heute die normale MT10 probegefahren, Tuono RR fahr ich am 12.6.


    Also die Kawa ZH2 fällt mal komplett weg, die MT10 schiebt schon so arg im vergleich zu meiner GSXS 1000F. Was soll ich dann mit nem 200PS Kompressor? :D


    Ich bin jetzt auch 185cm groß und hab auch an die 100kg,

    Als ich dann mit der MT10 die ersten Kurven gefahren bin (etwas engere), "alter geht die gut in die Kurven". Beim runterschalten mit Zwischengas tat ich mir erst etwas schwer. Meine Suzi hat ja Seilzug, dann hab ich gemerkt was war. Im normalen Mode gefiel mir die Gasannahme nicht wirklich. Hab dann in den Stärkeren Mode gewechselt (glaube das war 3 oder? kann mich schon nicht mehr erinnern xD) und dann passte mir die Gasannahme.


    Am QS konnte ich jetzt nix bemängeln, Blipper hätte ich dann doch gern, kann man ja auch nachrüsten wie ich hier schon gelesen hab. Würde ich auch machen.


    Es passte für mich irgendwie beim fahren alles. Das laut den Angaben die Tuono besser ist, mag schon stimmen. Aber wenn sie mir doch zu sportlich ist, fällt meine Wahl ganz klar auf die MT10 SP.


    MfG

    Optisch finde ich die MT10 und SP sehr gut, das Heck bzw Rücklicht ist nur nicht gut gelungen. Aber wenn ich oben sitze und sieht man es eh nicht 8-) Meine GSXS 1000F ist auch keine Augenweide, macht Ihren Job aber gut. Finde sie leider schon etwas langweilig.


    Hab vorhin wo gelesen, dass die MT 10 keinen Blipper hat, man aber einen nachrüsten kann. Der soll nur beim Bremsen funktionieren. Kann das einer empfehlen oder eher nicht?


    Zubehör welches ich nachkaufen muss, rechne ich auch etwas mit ein. Bei der Tuono würde auch das Factory Heck drauf kommen, kostet auch einiges. Auspuff Serie ist hässlich, Zubehör gibt's auch nix mit ABE, außer der Akra für 2300 WTF.


    MfG

    Hiho.


    Sry aber GS oder andere Enduro oder Tourer kommen bei mir nie in Frage, mir gefallen die Optisch leider Null. Ich werde eher immer im sportlichen Spektrum bleiben, dass man das auf der Straße nie ausfahren wird, ist mir bewusst.


    Am Freitag fahr ich mit meiner Suzi zur Werkstatt (Cousin arbeitet bei einer Aprilia/Yamaha/Kawa), meine braucht wieder ein Pickerl (das Österreichische TÜV). Möchte dann dort auch für demnächst Die MT10 SP und Tuono RR Probefahren.


    Wo ich unterwegs bin, haben ich genug Pässe, engere Straßen und Spitzkehren, glaube ein deutliches Plus für die MT10.


    Die Tuono war halt "nur" jahrelang immer so das Traumbike.


    Die Kawa fällt mir leider wegen dem Gewicht weg, kann mich nicht vorstellen, dass das Bergab dann noch lustig ist mit dem Gewicht. Werde ich aber wsl auch noch testen.


    MfG

    Huhu.


    Also mein Haupteinsatzgebiet ist aufjedenfall sportlich auf der Landstraße, aber manchmal fahr ich über meinen Hausberg eine wirklich entspannte Runde.


    Da ich den normalen 4 Zylinder screamer jetzt schon eine lange zeit fahre, vor der GSXS 1000F hatte ich eine GSXR 750, möchte ich was mit bisschen mehr Emotionen. Der CP4 ist gigantisch vom Sound, Bin schon paar mal mit der R1 von meinem Bruder gefahren ;) gefällt mir gleich gut wie der V4.


    Die Kawa kommt nur in Frage wegen dem kompressor, aber mit nem satten Gewicht von 240kg ist sie auch deutlich schwerer wie der rest.


    Danke schonmal für die antworten :)

    Grüß Euch :)


    Bin der Georg und fahre zur Zeit noch eine Suzuki GSXS 1000F. Für das Jahr 2021 überlege ich mir ein neues Bike anzuschaffen.


    Im Raum stehen eine MT 10, MT 10SP, Aprilia Tuono und die Kawa ZH2. Ich werde alle 4 noch probefahren, wollte aber mal wissen, wieso ihr die MT 10 oder MT 10SP gekauft habts? Bitte keine Antworten wie im Tuono Forum, "weil der klang beim Gas geben und wenn man mit dem QS hochprügelt die Gänge und es immer hinten knallt" :D


    Bin auf der MT 10 und Tuono schon mal probe gesessen, die MT 10 ist vom sitzen her schon viel angenehmer und Alltagstauglicher (fahre auch gern zur Arbeit mit dem bike).


    Und noch eins, sind die 3000€ Aufpreis Wert für die SP, bzw das Elektronischer Fahrwerk wirklich so eine Wucht?

    Würde mich über paar antworten freuen :)


    MfG