Beiträge von marc

    ja ich kenn das von meinem kumpel seiner bmw auch so, da kann man das schaltgestänge einfach umsetzen.

    hat das die R1 vll so und man kann den schalthebel der R1 einfach nutzen?:/

    Hallo zusammen,


    hab mal nach einer Schaltumkehrung gegoogelt aber leider nichts gefunden.

    Gibt es hier tatsächlich nichts?

    Hat die R1 die identische Schaltung / Umlenkung und kann vielleicht von der was übernommen werden?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    hab mir heute das Fahrwerk etwas weicher eingestellt und mich dann über die Erreichbarkeit der Druckstufendämpfung für High Speed geärgert.

    Kann mir jmd sagen, wie man da sauber hinkommt? Gibts da Spezialwerkzeug?

    Es passt eine 14er Nuss, allerdings ist der Heckrahmen im Weg, somit kommt man nicht exakt gerade drauf, wodurch ich mir minimal die schönen gold elixierten Oberlfächen verkratze. Mit einem Maulschlüssel dreht man sich da ja zu tote.


    Gibts da was?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass bei meiner 2020er MT-10 der Lüfter nur funktioniert, wenn die Zündung an ist.

    Ich bin das von meiner Speedy und meiner RC8 anders gewohnt, nämlich, dass der Kühler auch anspringt, wenn die Zündung aus ist.

    Meiner Ansicht nach ist das eine Fehlfunktion. Ich stell das Bike quasi mit 100°C ab. Danach steigt natürlich die Temperatur nochmal an über 105, wo dann eigentlich der Kühler angehen sollte. Das tut er aber nicht.

    Somit stell ich das Bike ab, warte bis er anspringt und runterkühlt und schalte erst 3-5min später dann die Zündung aus.

    Gleiches Problem beim Tanken..


    Was hat sich Yamaha dabei gedacht?!


    Grüße

    Hatte gestern die Probefahrt mit der GSX-S1000 und der GSX-S-750.

    Die 750 ist gleich rausgewesen, zwar auch toll im Gegensatz zu meiner alten T509 Speedy aber zu ner heutigen 1000er widerum gähnende Leere :)

    Die GSX-S 1000 hingegen echt bullig, Sound find ich super, allerdings viiiiiiiel zu laut.

    Man sitzt wesentlich tiefer als Fahrer, ist aber super handlich und fährt sich toll / spielerisch. Soziaposition auch viel besser, allerdings meinte meine Freundin, virbriert es ziemlich stark.

    Bzgl. Ergonomie bei den Armen fast ähnlich, hab ich wohl einfach nicht mehr in Erinnerung und bin von der Rennstrecke das nicht mehr gewohnt.

    Fazit: Finde rein fahrtechnisch die GSX-S-1000 echt super, Verbrauch auch. Optisch macht die MT10 aber einfach mehr her. Zudem fand ich die Sitzhöhe etwas angenehmer, die Leistung iVm. dem Schaltautomat einfach überragend (hatte ich noch nie, steh aber voll drauf),

    Also mal schaun, dass ich das Thema mit dem Sozius noch hinbekomme, sollte ja eig kein Problem sein...


    Jetzt hab ich ja danke Corona genug Zeit mir Gedanken zu machen, die Werke sind eh zu.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    da ich mich derzeit noch im Vergleich befinde, verzichte ich erstmal auf die Vorstellung und hole das bei evtl. Kauf der MT-10 gerne ausführlich nach :-).


    Ich stehe derzeit zw. der Entscheidung einer MT-10 und einer GSX-S-1000.

    Gestern hatte ich mir mal für einen Tag die MT-10 (war eine SP) gemietet.

    Motor, Leistung, Schaltautomat, Agilität (fährt sich wie ne 600er), Optik grandios.


    Was aber gar nicht ging war die Soziusposition. Mene Freundin hatte sich hier zu Recht beschwert. Warum setzt man die Rasten so hoch bitte? Nicht nur, dass es super unbequem für den Sozia ist, es stört auch mich als Fahrer, da ich mich nicht mehr nach links oder rechts beugen kann, da mich immer die Füße blockieren :angry-screaming:

    ... dafür gibt es ja aber Abhife von Rizoma und Co, ich bin gespannt ob das _wesentlich_ besser sein wird, kann das einer sagen?


    Das andere was mich stört (ich hab hier merkwürdigerweise noch nichts im Forum gelesen, obwohl ich eig mit 1,83m eher normal groß bin) ist, dass wenn ich drauf sitze, die Arme fast komplett ausgestreckt habe. Ich hab das ebenfalls als unangenehm empfunden. Und heute habe ich auch im ganzen Schultergürtel Muskelkater / leichte Schmerzen.

    Deshalb die Frage, geht es euch nicht auch so und habt ähnliche Probleme? Evtl. sogar anderen Lenker verbaut?


    Ansonsten Spritverbrauch ist ja bekannt, im Zeitalter des Umweltbewusstseins (ich komme aus der Automobilbranche und weiß, wie man um jedes CO2 Gramm am Kämpfen ist) für mich nicht verständlich, wie Yamaha hier für 2020 nicht nachbessern konnte.

    Aufgrund dessen, dass die GSX-S-1000 - aus dem Kopf meine ich ca2l/100km weniger und ca50g CO2/km weniger ausstößt und die Preis-/Leistung mittlerweile sensationell ist werde ich hoffentlich Morgen gleich den direkten Vergleich machen können.


    In Sachen Optik hat auf jedenfall die MT10 schon mal gewonnen :)


    Grüße + Danke

    Marc