Beiträge von Master Blaster

    Hallo zusammen,


    Ich bin nun 1500 Kilometer mit der MT 10 gefahren. Die Reifen scheinen aber schnell zu verschleißen;-(


    Fahre nun die Tage schon nicht mehr, weil sonst die Reifen die große Tour zum Comer See in Italien wohl nicht mehr erleben oder überstehen.


    Was meint ihr denn, was halten die Reifen max. bin immer zügig in den Kurven unterwegs?


    Welchen Reifen könnt Ihr empfehlen?


    Freue mich auf Antworten


    PS Tour beginnt am 09.06 ......

    Hallo Eagle,


    Für den Preis hättest auch von mir 10 x Moped Handwäsche mit zartem nicht harten Waschlappen und 10 x Polieren mit Straußenfedern haben können, dazu hätte ich Dir einen Kaffee mit einem Plätzchen serviert;-)


    Viel Spaß jedenfalls mit der Versiegelung;-)

    Hallo Leute,


    Die MT nun 1400 Kilometer gefahren, na ja die Bremsen fühlen sich sehr schwammig an und lassen sich nicht richtig dosieren, Mann bekommt einfach eine schlechte Rückkopplung gefühlsmäßig.... da ist ja meine Bremse von meiner alten Hayabusa 2005 mit Stahlflexleitungen besser gewesen :( .


    Da muss noch was anderes her, gibt es hier auch im Forum Schraubertage im Frühling und im Herbst, oder Sachkundige die gerne Schrauben hier im Board?

    Yepp,


    Habe auch die Meldung Motorkontrollleuchte, geht auch nicht aus. Habe derzeit 860 Kilometer runter gefahren. War kurz auf eine Schotterpiste, dabei ist der Hinterreifen durchgedreht, aber deswegen sofort das Lämpchen Motorkontrollleuchte;-(


    Da kann ich mir ja sofort ein Diagnosegerät kaufen und die Löschungen vornehmen....


    Am Freitag habe ich beim freundlichen die 1000 Inspektion, soll € 230,00 mitbringen! Ganz schön teuer für 4 Liter Öl, Dichtring und Ölfilter;-(

    Hallo Rico,


    ich bin noch nicht lange hier im Forum und habe die MT 10 Modell 2017 seit kurzem erst......


    Folgendes ist mir bei der Probefahrt mit der MT 10 Modell 2016 aufgefallen......


    Schalten hat nicht so richtig geschmeidig funktioniert, der Quick Shifter wurde auch nachträglich verbaut, es hat sich angefühlt, als ob der Quick Shifter mit dem Motorrad nicht harmonisiert....
    Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht damit zu Fahren, die Modi STD , A und B gibt es bei der 2016er, die 2017 er hat die Modi Einteilung 1,2 und 3. Meine jetzige MT 10 2017, mit gerade mal 500 Kilometern Laufleistung ist noch nicht richtig Aussagekräftig für eine Beurteilung... Meine jedoch, dass die 2017 geschmeidiger am Gas hängt, auch das Schalten über den Quick Shifter funktioniert gut. Die Federeinstellung scheint für mich (ähem 100 KG Gewicht plus Leder) gut zu sein, komme sehr gut durch die Kurven;-)


    Na klar fährt eine R 1 anders, ich bin von der Hayabusa alte Version auf die FZ 1 RN umgestiegen, die gefiel mir überhaupt nicht;-(


    Also ich würde die MT 10 auf jeden Fall noch mal Kaufen, wenn ich noch keine hätte. Es ist ein tolles Moped, kann ich nicht anders sagen.


    Vielleicht hilft es einen kleinen wenig sich für eine MT 10 zu entscheiden...


    Gruß Robert

    Danke Martin;-)


    Wenn ich jetzt noch ein Bild im AVATAR einstellen könnte, das wäre auch schick.....


    Aber das System schimpft immer das die Pixelgröße nicht stimmt;-(


    Ich weißes nicht wie es geht, wer kann einen guten Tipp geben...

    @ Börni:


    Das wusste ich auch noch nicht:


    Die modellgepflegte 2017er MT-10 erhält für schnelleres Hochschalten ohne Kupplung ein Quick-Shift-System (QSS). Außerdem wurde das Motor-Mapping für weicheres Ansprechverhalten überarbeitet. Verfügbar ist die 2017er MT-10 in den Farben 
Tech Black, Race Blu und Night Fluo ab Februar 2017.


    Natürlich das mit dem Quickshifter, aber nicht mit dem Motor-Mapping;-)


    Danke jedenfalls für Deine Mühe;-)

    Hallo Börni, das hört sich gut an, Wissen tu ich das aber immer noch nicht, der Händler wusste auch nicht Bescheid. In der Bedienungsanleitung steht das anders drin....


    Tja wer kann Antworten geben...