Beiträge von robii
-
-
Cool! Wie ist der Windschutz? Turbulenzen?
-
MT-07/SR500
-
Nett, wäre mir aber etwas too much. Liegt wohl daran, dass ich Ü50 bin.
-
Naja, du schriebst "sowohl was die Messkurve betrifft als auch was die Beschleunigungswerte betrifft."
Messkurve im unteren Bereich ok, darüber ist die MT10 weit besser, von den Beschleunigungswerten mal ganz zu schweigen:
HONDA CB 1000 R
0-100: 3,3 Sekunden
0-140: 5,5 Sekunden
0-200: 11,8 Sekunden -
Zitat von Natanae
Naja, wenn ich will bekomme ich die MT 09 auch auf 12-13 Liter, ohne Probleme. Aber es geht hier ja um den effizienten EInsatz im Stadt/Land/mässige AB-Fahrten.
Und dann ist die R1 RN32 doch schon ein anderes Kaliber als die MT 10, was die Leistung angeht. Würde 8 Liter bei der MT 10 ja auch verstehen, wenn da ordentlic was rumkommen würde. DIe BMW S1000 hat mehr Leistung und säuft WESENTLICH weniger.Wow, die Honda CBR 1000 und die Suzuki GSX 1000 ziehen die Yamaha MT 10 so richtig ab. Sowohl was die Meßkurve betrifft als auch was die Beschleunigungswerte betrifft. Die Suzuki, die gute 2 Liter Sprit weniger als die Yamaha braucht, ist im ganzen Drehzahlbereich der Yamaha leistungs- und drehzahltechnisch überlegen.
Mit der Honda bringst was durcheinander .
Die Suzuki basiert auf einem Motor, den ich schon vor 10 Jahren in der GSX-R 1000 hatte. Von daher ist es schon ein wenig enttäuschend , dass die MT10 da nicht locker vorbeizieht. Außerdem ist man halt bei Yamahas MT-Serie verwöhnt, da sie zuletzt allesamt "Knaller" waren.
Mit der MT09 startete ich letztes Jahr einen Relaunch, nachdem ich 5J Bike-Rentner war. Obwohl ich danach eine BMW S1000R hatte und aktuell eine 1290 SDR und einen BMW Roadster fahre, trauere ich der MT09 manchmal noch etwas hinterher.
Von daher hatte ich halt von Haus aus eine sehr hohe Erwartungshaltung an die MT10; für mich stand fest, dass sie, wenn überhaupt, nur einen Gegner haben würde,die S1k.
Die MT10 ist sicherlich kein schlechtes Bike geworden , aber sie ist halt nicht der Ober-Burner, den die meisten erwartet hatten...
-
Zitat von Banane
Im Moment (24.06.2016) finde ich in keiner Zeitschrift oder im Internet ein Vergleich MT-10 zum rest der 1000er
Motorrad, Ausgabe 14/2016, erscheint , wie gesagt, heute. Ich habe den Artikel des Vergleichstests für 2 Euro als PDF Download gekauft.
-
Morgen in der Motorrad-Zeitschrift:grosser Vergleich von fünf Powernakedbikes mit 4Zylindermotoren . Sieger wird die S1000R mit gemessenen 168PS. Die MT10 ist die zweitstärkste im Feld mit 158PS. Sie wird aber aufgrund geringer Gesamtzuladung und hohen Verbrauchs nur Dritte noch hinter der Suzuki ....auf den Plätzen Kawa und Honda.
-
Zitat von blunto
Warum ist das Angebot in Hamburg eigentlich so groß? Scheinbar größer als die Nachfrage? Wenn ich das gewusst hätte...
Ich glaube nicht, dass die 16er MT10-Serie rasch komplett ausverkauft sein wird, so wie seinerzeit bei der MT09....daher warte ich bis Saisonende und hole mir dann eine zum "Winterpreis". Habe aktuell eine SDR 1290 SE und eine R1200R LC im Stall, da ist keine Eile , wenngleich der Will-Haben-Faktor groß ist.
-
Zitat von beaMTer
aber nich zufällig hamburg un nen reimport?
Nein, kein Reimport. Habe bei ein paar Händler kontaktiert, die bei mobile.de sofort verfügbare MT10 offerieren. 12.5k war das beste Angebot.
PS: Reimport gäbe es für 12.1k