wer noch zu wenig Pferdchen hat

  • #12

    der neue "grosse" Akra Banana ist leise. Die Serien R1 RN32, die auf verschiedenen Rennstrecke Lautstärke Probleme hat, ist damit innerhalb der Grenzen von 98db.


    Ich habe zufällig auch eine R1 und die rotzt serienmässig so frech in den Endschalldämpfer, dass dir kein Sherrif glaubt, dass da nicht noch ein db killer rein gehört. Der Schalldämpfer und Kat sind baugleich MT10.


    Jede R1 auf der Rennstrecke hat einen anderen" leiseren" Auspuff montiert, nicht wegen der Mehr Leistung.

  • #14

    Wenn man die MT auf trapp (6000rpm und drüber) hält ist sie nicht wirklich leiser als andere Motorräder mit Sportauspuff.


    Die R1 ist nicht besonders lauter als die MT, nur hat sie erst bei 13500rpm die volle Leistung von 200ps und dreht glaub ich sogar bis 15000rpm . Die MT hat bei 13000rpm den Begrenzer. Auch der Motor der R1 hat andere Teile verbaut, Verdichtung ist anders etc hat alles einen Einfluss auf das Klangniveau.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!