• #11

    Ja da ist sie wieder, die IMU, "Raketensteuerungstechnik".
    Doch die echten Vorteile dieser, auch im Vergleich zum semiaktiven Fahrwerk dürften den meisten, wie auch mir, nicht ganz geläufig sein.
    Vielleicht sollte man dazu einen extra Thread starten, um diese technische Raffinesse besser einordnen zu können.


    Gerade der Vergleich zur 2017er ( nur SP ? ) scheint sehr interessant, da es wohl ein starkes "Nichtkauf" - Argument zu sein scheint. :ugeek:

  • #12

    Also die IMU (Internal Measurment Unit) ist eine Sensor Plattform die die genaue Position (Lage) des Trägers feststellt. Das ermöglicht verschiedenen Steuergeräten bessere Anpassungen, ABS TC Stpoppie-Kontrolle und Wheelie-Kontrolle.

    Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
    Albert Einstein

  • #13

    Dann sollte man von Schräglagen-ABS ausgehen können - oder ?


    Hat sie das?


    Querbeschleunigungswerte ........... usw?

  • #17

    nichts :) da die mt10 keine hat genausowenig wie die sp. die imu ist nur in der r1 verbaut

    Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
    Albert Einstein

  • #18

    Jetzt haben wir es, die MT-10 auch SP haben keine Raketensteuerungstechnik, gehen aber trotz dem ab wie eine.


    :roll: :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!