Lenkerendenspiegel unten und Yamaha Windabweiser.

  • #13


    Scheibe heißt nicht automatisch Windverwirbelung. Ich habe an der Aprilia eine mittelgroße Scheibe mit variablem Spoiler montiert. Der so idealerweise auf Höhe des Kehlkopfes geleitete Fahrtwind führt zu keinen weiteren Verwirbelungen.


    Der Oberkörper ist gut entlastet, die Birne allerdings voll im Wind. Das ist auch bei hohen Dauertempi erträglich. Hauptsache, der Oberkörper steht nicht wie ein Segel im Wind.


    Der große Nachteil dieser Funktionalität ist die verschandelte Optik. Also: wer schön sein will muß leiden... :P

    Heute beginnt der Rest meines Lebens...

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!