200er Hinterreifen

  • #12

    Kommt drauf an welche Dimension (Unterschied gewaltig ob 200/50 55 oder 60) genau genommen werden möchte. Ja Handling wird etwas träger, auf der Piste hast mehr Auflagefläche für mehr Schräglage. Man sollte da schon mit der Geometrie arbeiten (kürzere Schwinge oder Gabel etwas durchstecken) wenn man auf das Fahrverhalten zielt.


    Aber für die Straße ist es a) nur eine optische Sache und b) wird es mit einem größeren Reifen nicht wirklich angenehmer das ohnehin etwas träge Einlenkverhalten der MT zu händeln.

  • #13

    Ich hätte günstig 200er Reifen schießen können. Das war der einzige Grund. Es wären 60er gewesen. Egal, trotzdem danke 🙏

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!